Vauxhall Mokka Forums banner
141 - 160 of 484 Posts
Discussion starter · #141 ·
Habe heute Nachmittag den Mokka e abgeholt und außer fehlenden Fußmatten hat er die volle Ultimate-Ausstattung inklusive kabellosem Ladegerät, Leder-/Massagesitzen und falscher Kofferraumabdeckung, ich glaube, ich hatte Glück damit

Habe heute Nachmittag einen Mokka e abgeholt und abgesehen von fehlenden Fußmatten hat er die volle Ultimate-Ausstattung inklusive kabellosem Ladegerät, Leder-/Massagesitzen und falscher Kofferraumabdeckung. Ich glaube, ich hatte Glück.

View attachment 2348 View attachment 2349
Sieht toll aus in Rot, gut gemacht, ich hoffe, Sie genießen es wirklich! Ich bin froh, dass es auch die richtige Ausstattung ist. Unser SRi wird morgen früh abgeholt, DVLA-Störung heute früh behoben, aber Problem mit Vauxhall Finance, die mir das Formular zum Ausfüllen und Unterschreiben schicken, weil sie "mit den Anträgen ernsthaft im Rückstand" sind, aber das Formular kam heute Nachmittag nach 2-3 Nachverfolgungen durch den Händler an. Es scheint bizarr, dass, wenn Sie einen Artikel für 20 £ bei Amazon bestellen, er innerhalb von 48 Stunden ankommt und Sie seinen Fortschritt verfolgen können. Bestellen Sie ein Auto für 30.000 £ und der gesamte Bestell- bis Lieferprozess ist ein Rätsel, eingehüllt in ein Mysterium, in einem Rätsel!

Habe heute Nachmittag Mokka e abgeholt und abgesehen von fehlenden Fußmatten hat er die volle Ultimate-Ausstattung inklusive kabellosem Ladegerät, Leder-/Massagesitzen und falscher Kofferraumabdeckung. Ich glaube, ich hatte Glück damit

View attachment 2348 View attachment 2349
Sieht toll in Rot aus! Wir haben alles bekommen, außer dem kabellosen Ladegerät. Aber dann dachten wir, dass es nur bei der Launch Edition dabei war 🤔 hey ho. Das ist uns auch egal. Viel Spaß!

Die Bestellung für Mokka on Mobility am 16.02.22 sollte dann im Mai, dann im Juli sein, jetzt weiß der Teufel. Am 11. August habe ich meinen Händler vor Ort kontaktiert, der mir sagte, er würde sich am Freitag oder Montag bei mir melden. Es ist jetzt Freitag, der 19. Was zum Teufel, seien Sie einfach ehrlich zu den Kunden, wir sind keine Idioten.

Für Mokka am 16.02.22 in Bezug auf Mobilität bestellt, wurde Mai, dann Juli gesagt, jetzt weiß der Teufel, habe mich am 11. August an den Händler vor Ort gewandt, er würde sich am Freitag oder Montag melden, jetzt ist es Freitag, der 19. Was zum Teufel, seien Sie einfach ehrlich zum Kunden, wir sind keine Idioten
Leider sind Mobilität und Flottenverkäufe gleich. Sie haben keine Priorität

Hallo, ich bin neu im mokkaownersclub. Ich habe meinen neuen Mokka e Ultimate am 31. Dezember 2021 über das Motability-Programm bestellt und sollte die Lieferung im März/April erwarten. Ich habe auch die Vorauszahlung von 299 £ geleistet. Ich habe am 21. Juli 2022 Kontakt mit meiner Vauxhall-Werkstatt aufgenommen und sie sagten, sie würden mich anrufen, um mich auf dem Laufenden zu halten, aber ich habe keinen Rückruf erhalten. Am 22. Juli 2022 rief ich in der Werkstatt an und erkundigte mich nach meiner Bestellung. Der Motability-Verkäufer konnte mir nichts anderes sagen, als dass die Fabrik Probleme mit dem Umstellungssystem hatte. Ich weiß nicht, wie oder was ich tun soll, um die neuesten Informationen zu erhalten. Jeder Rat wäre wirklich hilfreich.

Wer wartet am längsten und handelt es sich um eine Bar-, PCP- oder Mobilitätsbestellung?
Berücksichtigen Sie diejenigen, die gerade erst ihr Fahrzeug erhalten haben.
Mitglieder, die noch warten, können sich dann an die Händler wenden und angeben, dass sie jetzt x Personen kennen, die nach ihnen bestellt haben, aber jetzt das Auto haben.

Hilft vielleicht nicht, ist aber vielleicht lohnenswert.

Ich bin gerne bereit, die Daten in einer Art Tabelle zusammenzufassen, falls gewünscht.

Gaz

Wer wartet am längsten und handelt es sich um eine Bar-, PCP- oder Motability-Bestellung?
Berücksichtigen Sie auch diejenigen, die gerade erst beliefert wurden.
Mitglieder, die noch warten, können sich dann an die Händler wenden und angeben, dass sie jetzt x Personen kennen, die nach ihnen bestellt haben, aber jetzt das Auto haben.

Vielleicht hilft es nicht, aber es könnte sich lohnen.

Ich bin gerne bereit, die Daten in einer Art Tabelle zusammenzufassen, falls gewünscht.

Gaz
peirpoint, post: 102818, member: 10975"

Hallo Gaz, ich habe am 31. Dezember 2021 meine Motability-Bestellung für einen Mokka e Ultimate aufgegeben und eine Vorauszahlung von 299 £ geleistet. Die Garage hat mich nicht mit irgendwelchen Updates zur Lieferung angerufen. Ich habe zweimal telefoniert und musste sie dann noch einmal zurückrufen. Ich war im Juli in der Garage und auch dann habe ich keine Neuigkeiten über mein Auto bekommen, er sagte mir nur, dass sie Probleme mit der Umstellungssoftware haben. Danke Colin.

peirpoint, post: 102818, member: 10975"]

Hallo Gaz, ich habe am 31. Dezember 2021 meine Motability-Bestellung für einen Mokka e Ultimate aufgegeben und 299 £ Anzahlung geleistet. Die Garage hat mich nicht mit irgendwelchen Updates zur Lieferung angerufen. Ich habe zweimal telefoniert und musste sie dann noch einmal zurückrufen. Ich war im Juli in der Garage und auch dann habe ich keine Neuigkeiten über mein Auto bekommen, er sagte mir nur, dass sie Probleme mit der Umstellungssoftware haben. Danke Colin.
Ich weiß, dass es einige gibt, die im November bestellt haben, aber jetzt das Auto haben.
Es gab Probleme mit ihren Computersystemen für Vauxhall und ein paar verwandte Unternehmen, so dass die Händler nur Vermutungen und Ausreden für eine Weile vorbringen konnten oder einige Leute einfach ignorierten.

Wie in Ihrem ursprünglichen Beitrag erwähnt, sind diese Probleme jetzt behoben, so dass die Nachfrage nach einem aktualisierten Status Ihrer Bestellung jetzt bessere Ergebnisse erzielen sollte.
Wenn sie sagen, der Statuscode ist so und so, drängen Sie sie auf eine Liste der Codes und was sie bedeuten, wenn Sie dann teilen, was Sie hier können, könnte es für mehrere andere nützlich sein.

Hoffentlich müssen Sie jetzt nicht mehr allzu lange warten.

Gaz

Wir haben am letzten März-Wochenende über das Vauxhall Partners Scheme einen Mokka e Ultimate bestellt, was am 4. April von dem von uns angegebenen Händler bestätigt wurde. Wir waren vorher beim Händler gewesen, und er hatte gesagt, das Auto würde 'Ende Juli' kommen. Vauxhall Partners sagte über die Website, die Lieferung sei für die 26. September-Kalenderwoche vorgesehen. Ich habe seitdem regelmäßige SMS vom Händler erhalten, die mir im Grunde sagten, dass sie keine Neuigkeiten hätten. Nachdem ich über diese Seite gehört hatte, dass die Computerprobleme 'behoben' worden seien, rief ich meinen Händler an, um zu sehen, ob er aktuellere Neuigkeiten hatte. Sie behaupteten, das System funktioniere immer noch nicht... Seitdem heißt es in meinen regelmäßigen SMS jetzt, dass mein voraussichtlicher Liefertermin 'September' ist. Sind das Neuigkeiten?

Wer wartet am längsten und handelt es sich um eine Bar-, PCP- oder Mobilitätsbestellung?
Berücksichtigen Sie auch diejenigen, die gerade erst beliefert wurden.
Mitglieder, die noch warten, können sich dann an die Händler wenden und angeben, dass sie jetzt x Personen kennen, die später bestellt haben, aber jetzt das Auto haben.

Hilft vielleicht nicht, könnte aber lohnenswert sein.

Gaz
Ich warte auch auf einen VW ID3 und habe mich dafür in einem Forum angemeldet. Der größte Thread dort ist mit Abstand "Lieferung", und eine häufige Beschwerde ist, dass einige Bestellungen außerhalb der Reihenfolge geliefert werden, wobei spätere Bestellungen vor früheren Bestellungen ohne logischen Grund geliefert werden, also ist es nicht exklusiv für Vauxhall. Ich persönlich warte seit Mitte September letzten Jahres und theoretisch wird er dieses Jahr gebaut, aber ob ich ihn vor Ablauf der OZEV-Förderung bekomme, ist eine andere Frage. Die ursprüngliche Bestell- bis Lieferzeit betrug 20 Wochen, jetzt sind es mindestens 52, VX behauptete 26 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung, und ich bin erst auf halbem Weg mit dem Warten. Das ID3-Forum betreibt auch eine Tabelle.

Ich warte auch auf einen VW ID3 und habe mich dafür in einem Forum angemeldet. Der größte Thread dort ist mit Abstand die Auslieferung, und eine häufige Beschwerde ist, dass einige Bestellungen außerhalb der Reihenfolge ausgeliefert werden, wobei spätere Bestellungen vor früheren Bestellungen ausgeliefert werden, ohne logischen Grund, also ist es nicht exklusiv für Vauxhall. Ich persönlich warte seit Mitte September letzten Jahres, und theoretisch wird er dieses Jahr gebaut, aber ob ich ihn vor Ablauf der OZEV-Förderung bekomme, ist eine andere Frage. Die ursprüngliche Bestell- bis Lieferzeit betrug 20 Wochen, jetzt sind es mindestens 52 Wochen. VX gab 26 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung an, und ich bin erst zur Hälfte mit dem Warten fertig. Das ID3-Forum betreibt auch eine Tabelle.
Welche Spalten in einer Tabelle wären nützlich?

Benutzername, Bestelldatum, Bestelltyp, Statuscode,

Würden die Leute zum Beispiel Händlerdetails angeben wollen, wenn 2 Personen vom selben Händler und ungefähr zur gleichen Zeit bestellt haben, könnte sich das als nützlich erweisen.

Es wird kein riesiges Projekt, aber das Durchlesen verschiedener Threads, um Informationen herauszufiltern, ist ziemlich zeitaufwändig, daher kann ich den Nutzen erkennen, wenn Leute Daten und Fortschritte für andere an einem Ort einsehen können.

Gaz

Welche Art von Spalten in einer Tabelle wären nützlich?

Benutzername, Bestelldatum, Bestellart, Statuscode,

Würden die Leute beispielsweise Händlerdetails angeben wollen, wenn 2 Personen vom selben Händler und ungefähr zur gleichen Zeit bestellt haben, könnte sich dies als nützlich erweisen.

Es wird kein riesiges Projekt, aber das Durchlesen verschiedener Threads, um Informationen herauszufiltern, ist ziemlich zeitaufwändig, daher kann ich den Nutzen erkennen, wenn Leute Daten und Fortschritte für andere an einem Ort einsehen können.

Gaz
Am Beispiel des ID3-Forums und unter Weglassung einiger der mühsamen Spalten könnten Sie mit - Benutzername - letztes Update - Händler - Motability? - Modell - Bestelldatum - Baustatus - Lieferdatum arbeiten, gehostet auf Google Docs-Tabellen über Tiny.url

Ich werde darüber nachdenken.
Wenn ich angebe, welche Informationen ich in die Tabelle eintragen möchte, können mir die Leute diese in der richtigen Reihenfolge per PN schicken, und es wird nicht zu zeitaufwändig sein.
Ich möchte lieber nichts teilen, wo jeder Details greifen und bearbeiten kann, aber ich kann etwas für diejenigen bereitstellen, die einen Beitrag leisten.

Lass es mich wissen, hoffentlich gibt es in den nächsten Tagen eine Reihe plötzlicher Lieferungen.

Gaz

• Like
Reactions: Grandad67
Die Leute, die das Forum verwalten, haben eine dafür geeignete Software, also habe ich ihnen die Verantwortung übertragen, da die Daten besser geschützt sind.
Ich habe sie gebeten, sich mit uns abzustimmen und sicherzustellen, dass wir die gewünschten Felder erhalten.
Ich habe vielleicht etwas übersehen, also warten wir auf ihre Antwort und helfen ihnen dann, uns zu helfen.

Gaz

• Like
Reactions: Fredave
Hallo zusammen, ich bestätige den letzten Beitrag von peirpoint. Wir werden einen Auftragstracker erstellen und diesen so schnell wie möglich live schalten. Wir haben in den letzten Jahren ähnliche Tracker für andere Vertical Scope-Foren mit großem Erfolg eingesetzt.
Bald werden wir einen neuen Thread mit einem Link zu einem Google Formular haben, mit dem Sie alle relevanten Details Ihrer Bestellung hinzufügen können. Alle diese Daten werden an eine Tabelle gesendet, die wir für Sie alle live schalten, damit Sie sie im Auge behalten können, sobald wir ein paar Antworten erhalten haben, um zu bestätigen, dass sie wie erwartet funktioniert.
Beobachten Sie diesen Bereich für ein Update, um zu bestätigen, dass der neue Auftragstracker live ist.

Hallo zusammen, zur Bestätigung des letzten Beitrags von peirpoint werden wir einen Auftragstracker erstellen und diesen so schnell wie möglich live schalten. Wir haben in den letzten Jahren ähnliche Tracker für andere Vertical Scope-Foren mit großem Erfolg eingesetzt.
Bald werden wir einen neuen Thread mit einem Link zu einem Google Formular haben, mit dem Sie alle relevanten Details Ihrer Bestellung hinzufügen können. Alle diese Daten werden an eine Tabelle gesendet, die wir für Sie alle live schalten werden, damit Sie sie im Auge behalten können, sobald wir ein paar Antworten erhalten haben, um zu bestätigen, dass sie wie erwartet funktioniert.

Beobachten Sie diesen Bereich für ein Update, um zu bestätigen, dass der neue Auftragstracker live ist.
Vielen Dank.

141 - 160 of 484 Posts