Noch einmal etwas Kontext von 'der anderen Seite' - Peugeot-Bestellverzögerungen. Letztes Update.
Es war eine echte Achterbahnfahrt für uns in dieser Woche. Wir sitzen hier sehr ungeduldig und warten auf unseren brandneuen Peugeot e2008, der irgendwo in der Stellantis-Welt feststeckt (klingt wie ein Themenpark!).
Obwohl wir glücklicherweise einen neuen, vom Werk bestellten/ausgelieferten e2008 GT Premium (ausgeliefert am 4. Juli 2022) in Elixir Red von einem britischen Händler ergattert haben, dem die kabellose Smartphone-Platte und die beiden von uns gewünschten Optionen - Panoramadach und Sitzheizung - fehlten, haben wir die Bestellung gerade erst storniert!
Aufgrund der anhaltenden Verzögerungen mit ihren IT-Systemproblemen konnte der arme alte britische Händler keine Autos vom Hafen von Sheerness abrufen, und wir sitzen im Moment ohne Auto da. Es ist absolut nicht die Schuld der Händler - sie sind genauso frustriert wie wir, da sie keine Autos vom britischen Hafen abrufen oder sehen können, wo sie sich befinden.
Der Grund für die Stornierung - wir erhielten vor ein paar Tagen einen Anruf aus heiterem Himmel von unserem sehr lokalen Peugeot-Händler, der sagte, er habe eine stornierte e2008-Motability-Bestellung (Werksauslieferung 30. Mai 2022) in seinem Ausstellungsraum in Elixir Red stehen, ausgestattet mit kabelloser Smartphone-Platte, Panoramadach und Sitzheizung. Absolutes Lob an den ursprünglichen Händler, der unsere Anzahlung ohne Nachfrage zurückerstattete. Sie wollen immer noch den von uns bestellten GT Premium für ihren eigenen Bestand, also, wenn jemand einen unregistrierten Elixir Red GT Premium möchte, kann ich Sie mit dem Händler in Verbindung setzen!
Auf geht's zur Abholung dieses zweiten e2008 GT Premium, die sehr bald erfolgen sollte!