Vauxhall Mokka Forums banner
121 - 140 of 484 Posts
Ich fühle wirklich mit dir, Vivid - was für ein komplettes Chaos. Ein neues Auto zu kaufen, soll so aufregend sein. Das wird es auch, aber solange die Systemprobleme bestehen, ist es ein Durcheinander.

Das Problem ist bei Peugeot dasselbe. Ich war heute im Autohaus und sie können keine Autos zulassen - anscheinend müssen sie das über ihr System tun, das, wie ich annehme, irgendwie den Steuerteil mit der DVLA erledigt. Die IT-Systeme funktionieren immer noch nicht richtig, so dass sie keine Autos abrufen können. Ich wurde zu der Annahme verleitet, dass einige Teile des IT-Systems funktionierten, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich hatte den Eindruck, dass auch die Auftragserteilung nicht funktionierte, aber vielleicht ist das ja heute anders!

Sie haben mir gesagt, dass Leute Bestellungen stornieren, weil die Händler ihnen nichts über ihre zukünftigen Fahrzeuge sagen können.

Hallo aus Finnland. Ich habe Ihre Diskussionen über Lieferzeiten verfolgt. In Finnland hat der Opel-Importeur die Kunden darüber informiert, dass die Produktion der GS-Linie und Innovation aufgrund von Problemen mit der Verfügbarkeit von Innenausstattungskomponenten auf Anfang 2023 verschoben wird.
Comfort- und Executive-Ausstattungsvarianten sind derzeit mit besserer Verfügbarkeit erhältlich.

Niemand hat bisher eine Kristallkugel, Geduld und Daumen drücken ist der richtige Weg.

Kurze Frage, die jemand vielleicht beantworten kann. Ich habe einen Elite Premium bestellt. Wie wahrscheinlich ist es bei der aktuellen Modellreihe, dass ich das erhalte, was ich bestellt habe, oder wird es geändert?
Fragen Sie den Händler, wenn er das von Ihnen bestellte Auto nicht liefern kann, stellen Sie sicher, dass Sie das verbesserte Modell erhalten, nicht die einfache Blechdose, deren Annahme die meisten Leute bereuen würden.

Gaz

Noch einmal etwas Kontext von 'der anderen Seite' - Peugeot-Bestellverzögerungen. Letztes Update.

Es war eine echte Achterbahnfahrt für uns in dieser Woche. Wir sitzen hier sehr ungeduldig und warten auf unseren brandneuen Peugeot e2008, der irgendwo in der Stellantis-Welt feststeckt (klingt wie ein Themenpark!).

Obwohl wir glücklicherweise einen neuen, vom Werk bestellten/ausgelieferten e2008 GT Premium (ausgeliefert am 4. Juli 2022) in Elixir Red von einem britischen Händler ergattert haben, dem die kabellose Smartphone-Platte und die beiden von uns gewünschten Optionen - Panoramadach und Sitzheizung - fehlten, haben wir die Bestellung gerade erst storniert!

Aufgrund der anhaltenden Verzögerungen mit ihren IT-Systemproblemen konnte der arme alte britische Händler keine Autos vom Hafen von Sheerness abrufen, und wir sitzen im Moment ohne Auto da. Es ist absolut nicht die Schuld der Händler - sie sind genauso frustriert wie wir, da sie keine Autos vom britischen Hafen abrufen oder sehen können, wo sie sich befinden.

Der Grund für die Stornierung - wir erhielten vor ein paar Tagen einen Anruf aus heiterem Himmel von unserem sehr lokalen Peugeot-Händler, der sagte, er habe eine stornierte e2008-Motability-Bestellung (Werksauslieferung 30. Mai 2022) in seinem Ausstellungsraum in Elixir Red stehen, ausgestattet mit kabelloser Smartphone-Platte, Panoramadach und Sitzheizung. Absolutes Lob an den ursprünglichen Händler, der unsere Anzahlung ohne Nachfrage zurückerstattete. Sie wollen immer noch den von uns bestellten GT Premium für ihren eigenen Bestand, also, wenn jemand einen unregistrierten Elixir Red GT Premium möchte, kann ich Sie mit dem Händler in Verbindung setzen!

Auf geht's zur Abholung dieses zweiten e2008 GT Premium, die sehr bald erfolgen sollte!

Mein Händler hat jetzt bestätigt, dass der am 2. Februar bestellte Mokka-e diesen Freitag in seinen Räumlichkeiten eintreffen soll, also Daumen drücken. Hoffentlich entspricht er der vollen SRi-Spezifikation, aber wir werden es bei der Abholung sorgfältig prüfen!
Schön, herzlichen Glückwunsch. Ich drücke die Daumen, dass es die richtige Spezifikation ist!

Am Freitag, den 5. August 2022, den Vauxhall Mokka e Ultimate bestellt und man sagte mir, ich solle nicht damit rechnen, dass er vor März 2023 verfügbar sein würde. Meine Frau hält mich für verrückt, so lange zu warten, aber ich mag das Auto und die Art und Weise, wie es fährt, also warte ich gerne, aber nicht glücklich über die "Wartezeit", wenn Sie mich verstehen.

Viel Glück! Mein Händler bestätigte die Ankunft unseres Autos und wird es am Freitag abholen. Außerdem wurde die volle SRi-Spezifikation bestätigt!
Als ich letzte Woche meine Bestellung aufgab, wollte ich ursprünglich das SRI-Modell, aber der Verkäufer sagte mir, dass es jetzt nur noch zwei Ausstattungsvarianten gibt, nämlich die GS Line und die Ultimate. Nachdem ich zuvor meine bevorzugte Ausstattungsvariante mit dem Online-Konfigurator von Vauxhall konfiguriert hatte, konnte ich die Kosten für mein neues Auto ermitteln. Ich muss zugeben, dass ich befürchtete, dass die Preise viel teurer sein würden als erwartet, aber das war nicht der Fall. Ich konnte den Mokka e Ultimate der Spitzenklasse für weniger Geld auswählen als das von mir konfigurierte SRI Nav-Modell.

Ich wünsche Ihnen allen viel Glück mit Ihrem neuen Auto.

Als ich letzte Woche meine Bestellung aufgab, wollte ich ursprünglich das SRI-Modell, aber der Verkäufer sagte mir, dass es jetzt nur noch zwei Ausstattungsvarianten gibt, nämlich die GS Line und die Ultimate. Nachdem ich zuvor meine bevorzugte Ausstattungsvariante mit dem Online-Konfigurator von Vauxhall konfiguriert hatte, konnte ich die Kosten für mein neues Auto ermitteln. Ich muss zugeben, dass ich befürchtete, dass die Preise viel teurer sein würden als erwartet, aber das war nicht der Fall. Ich konnte den Mokka e Ultimate der Spitzenklasse für weniger Geld auswählen als mein konfiguriertes SRI Nav-Modell.

Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute mit Ihrem neuen Auto.
Vielen Dank und ich hoffe, Sie haben Freude an Ihrem, wenn es ankommt! Herzlichen Glückwunsch, denn es sieht so aus, als hätten Sie Ihre Bestellung kurz bevor Vauxhall die Preise erneut erhöht hat, aufgegeben....

Morgen abholen.......
Ich freue mich darauf, zu hören, wie es Ihnen geht und was Sie von dem Auto halten! Unseres wartet auf uns, aber der Händler sagt, Vauxhall hat einen Fehler bei der Zulassung/Besteuerung neuer Autos, der hoffentlich rechtzeitig zur morgigen Abholung behoben wird - ein bisschen ein Witz, wenn man bedenkt, dass die Kfz-Steuer für Elektroautos gilt!

Discussion starter · #139 ·
Ich freue mich darauf zu hören, wie es Ihnen geht und was Sie von dem Auto halten! Unseres wartet auf uns, aber der Händler sagt, Vauxhall hat einen Fehler bei der Zulassung/Besteuerung neuer Autos, der hoffentlich rechtzeitig zur Abholung morgen behoben wird - ein bisschen ein Witz, wenn man die Kfz-Steuer für Elektroautos bedenkt!
Habe von meinem Händler keine Störungen gehört, das Auto ist erst gestern eingetroffen, wird aber trotzdem morgen abgeholt

121 - 140 of 484 Posts