Vauxhall Mokka Forums banner
241 - 260 of 484 Posts
Nun, ich hatte heute ein Update, das besagte: "Aufgrund weltweiter Materialengpässe wird es erhebliche Verzögerungen geben", und kann immer noch keinen Baubeginn bekommen... (optimistisch) Ich habe erst gestern vereinbart, das Ladegerät bald einbauen zu lassen... Ich frage mich, ob ich volle 12 Monate warten muss.

Etwas gefunden, das von Interesse sein könnte...

Warten Sie ungeduldig auf die Ankunft Ihres neuen Elektroautos oder wurde es bereits geliefert? Dann helfen Sie bitte diesem Projekt, indem Sie einige Details zu Ihrer Bestellung mitteilen:

https://evdelivery.org/

Ziel ist es, einen Einblick in die weltweiten Auslieferungen von Elektroautos zu erhalten. Elektroautos sind knapp, und viele Autohäuser scheinen Lieferzeiten einfach zu erfinden, die oft nicht eingehalten werden. Es scheint auch, dass Zufälligkeit im Spiel ist. Einige Leute bekommen ihr Elektroauto viel früher geliefert als andere, aber niemand scheint zu wissen, warum.

EVdelivery.org bittet Sie nicht um personenbezogene Daten, sondern nur um einige Details zu dem von Ihnen bestellten Elektroauto und wann.

Es dauert nur eine Minute! Mach es einfach: evdelivery.org

Hoffentlich werden mit genügend Einträgen in der Datenbank einige interessante Daten entstehen.

• Like
Reactions: RobS
Haben gestern unseren roten Mokka e abgeholt, als Ergebnis einer stornierten Bestellung und weil ich im richtigen Moment angerufen habe. Bisher alles gut, aber der Händler bestätigte, dass er eine Mitteilung von Vauxhall erhalten hatte, in der es um eine weitere Verzögerung in der Chip-Produktion ging, wodurch sich die Bestellungen noch weiter verzögerten.

Gestern unseren roten Mokka e abgeholt, als Ergebnis einer stornierten Bestellung und weil ich zur richtigen Zeit angerufen habe. Bisher alles gut, aber der Händler bestätigte, dass er eine Mitteilung von Vauxhall erhalten hatte, in der es um eine weitere Verzögerung in der Chip-Produktion ging, die die Bestellungen noch weiter zurückwirft.
Stellen Sie ein paar Bilder ein, wenn Sie können. Vielleicht erinnern sich andere daran, wie einer aussieht, während sie noch warten.
Herzlichen Glückwunsch, dass Sie ihn nach all der Zeit bekommen haben.
Auch wenn es nicht der ist, der Ihrer Bestellung zugeordnet war.

Gaz

Ich habe meinen Mokka e Ultimate im Mai 2022 bestellt, geduldig gewartet und mit der Auslieferung vor Weihnachten gerechnet, nur um am Montag einen Anruf zu erhalten, dass sich die Auslieferung nun bis Juni 2023 verzögert!! Also rief ich etwa 20 Autohäuser an, um zu erfahren, dass ich keinen ihrer Mokka-Lagerwagen bekommen kann, da er über Motobility läuft. Schließlich rief ich am Dienstag Bristol Street Motors Chesterfield an und bestätigte die Lieferung am Mittwoch, nächsten Mittwoch, dem 14. Dezember, einfach so. Hatte ein paar Probleme, aber sie waren großartig und es war ihnen egal, wie ich bezahlte. Moral von der Geschichte: Hören Sie nicht immer auf Autoverkäufer, sie wollen nur Ihr Geld, aber einige wollen wirklich helfen. Übrigens, Perrys Doncaster sind eine Zeitverschwendung.

Ich stoße diesen Thread an, da unser Mokka endlich beim Händler eingetroffen ist.

Nach der großen Systemmigration im August gerieten wir in die Transporteurmigration, was zu weiteren Verzögerungen führte. Jetzt ist das Auto angekommen, und uns wurde mitgeteilt, dass sich ein Marker auf dem Fahrzeug befindet, der die Zulassung stoppt, während Vauxhall einen Fehler untersucht und Anweisungen zur Behebung ausgibt. Sogar der Händler begann seine E-Mail mit 'Das kann man sich nicht ausdenken'.

Es stellt sich heraus, dass unser Weihnachtsgeschenk weitere Verzögerungen sind.

Erwartet noch jemand eine Lieferung mit demselben Problem?

Dieses Thema wird wieder hochgeholt, da unser Mokka endlich beim Händler eingetroffen ist.

Nach der großartigen Systemmigration im August gerieten wir in die Transporteur-Migration, was zu weiteren Verzögerungen führte. Jetzt, wo das Auto angekommen ist, wurde uns mitgeteilt, dass das Fahrzeug markiert wurde, um die Zulassung zu stoppen, während Vauxhall einen Fehler untersucht und Anweisungen zur Behebung ausgibt. Sogar der Händler begann seine E-Mail mit 'Das kann man sich nicht ausdenken'.

Es stellt sich heraus, dass unser Weihnachtsgeschenk weitere Verzögerungen sind.

Erwartet noch jemand eine Lieferung mit demselben Problem?
Es könnte schlimmer sein, 7 I-Pace Jags sind vor ein paar Tagen in Rauch aufgegangen, weil der Transporter einen Radbrand hatte.
Was mich zum Lachen brachte, war, dass jeder, der ein silbernes Auto bestellt hatte und die ersten körnigen Bilder gesehen hatte, hätte denken können, es sei ihres, wenn der Händler in der Nähe von Nottingham gewesen wäre.

Nach einem Wechsel der Unterhose und einem besseren Blick auf die Situation wurde alles klar.

Gaz

Ich schiebe diesen Thread hoch, da unser Mokka endlich beim Händler angekommen ist.

Nach der großen Systemmigration im August wurden wir von der Transporteur-Migration eingeholt, was zu weiteren Verzögerungen führte. Jetzt ist das Auto angekommen, uns wurde gesagt, dass sich ein Marker auf dem Fahrzeug befindet, der die Registrierung stoppt, während Vauxhall einen Fehler untersucht und Anweisungen zur Behebung ausgibt. Sogar der Händler begann seine E-Mail mit 'Das kann man sich nicht ausdenken'.

Erwartet noch jemand eine Lieferung mit dem gleichen Problem?
Ich scheine in dieser Transporteur-Migration gefangen zu sein. Nach vielen Datumsänderungen wurde mir gesagt, dass das Auto am 21. November beim Händler sein würde. Nachdem ich mich mit dem Vauxhall-Kundendienst in Verbindung gesetzt hatte, wurde mir gesagt, ich solle meinem Händler sagen, er solle sich an die Logistik wenden. Ihm wurde gesagt, dass mein Auto in den Tilbury-Docks sei und nach Sheerness gebracht werde, um auf die Auslieferung zu warten. Mein Händler fragte, warum sie das tun, da wir nur 10 Meilen von Tilbury entfernt sind. Man muss also an uns vorbeifahren, um nach Sheerness zu gelangen. Mir wurde gesagt, dass dies die neue Art und Weise ist, wie es jetzt gemacht wird, alles geht über Sheerness. Nur eine weitere Möglichkeit, weitere Verzögerungen zu verursachen, es ist ein Witz.

Gibt es Neuigkeiten, Leute? Wir warten immer noch. Lächerliche Situation jetzt, da der Motability-Verkaufsmitarbeiter krank ist und anscheinend niemand sonst in der Lage ist, uns ein Update zu geben? Uns wurde im September gesagt, dass unser Auto im Januar erscheinen soll, aber von dem, was ich hier lese, halte ich den Atem nicht an. :confused:

Gibt es Neuigkeiten, Leute? Wir warten immer noch. Lächerliche Situation jetzt, da der Motability-Verkaufsmitarbeiter krank ist und anscheinend niemand sonst in der Lage ist, uns ein Update zu geben? Uns wurde im September gesagt, dass unser Auto im Januar erscheinen soll, aber was ich hier lese, halte ich nicht den Atem an. :confused:
Aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen ist das nicht ratsam. :)

• Haha
Reactions: RobS
Hat der Händler oder Motability die Wartezeit für ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor angedeutet?

Ich warte auf einen Mokka-e Ultimate, der Anfang August bestellt wurde. Ursprünglich wurde mir gesagt, dass ich bis März 2023 nicht mit der Lieferung rechnen sollte, dann erhielt ich eine E-Mail vom Händler, in der mir mitgeteilt wurde, dass es frühestens Mai sein würde, gefolgt von einer zweiten E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass es wahrscheinlich Juli sein würde. Erst letzte Woche sprach ich mit jemandem in einem örtlichen Supermarkt, der einen Mokka-e Ultimate mit dem Kennzeichen 22 hatte, und fragte ihn, wie er das Auto fand usw. Er sprach in höchsten Tönen davon und ging sogar so weit zu sagen, es sei das beste Auto, das er je besessen habe.

Leider gefiel mir die Antwort auf meine nächste Frage, die sich auf die Bestell-/Lieferzeiten bezog, nicht. Er bestellte sein Auto Anfang Januar 2022 über Motability, wobei die Lieferung in der ersten Dezemberwoche erfolgte. Diese Information, zusammen mit meiner letzten E-Mail, deutet darauf hin, dass die Wartezeit für den Vauxhall Mokka-e Ultimate tatsächlich 11 Monate ab Bestelldatum beträgt.

Bei dieser langen Wartezeit hätte ich wahrscheinlich mit den Zähnen geknirscht und in Erwägung gezogen, meine Bestellung zu stornieren, aber mit der Nachricht, dass Opel/Vauxhall im März 2023 eine 20 % größere Batterie für den elektrischen Mokka hinzufügen wird, wobei die Auslieferung im Mai beginnt, bin ich bereit, 11 Monate auf die Auslieferung zu warten, aber ich mag es immer noch nicht.

Hallo, hat jemand realistische Lieferzeiten für Motability für eine GS-Linie Automatik erhalten? Ich weiß, dass wir nach Nicht-Motability-Bestellungen hinten anstehen, aber der Händler will sich nicht auf ein Jahr, zwei Jahre oder 6 Monate festlegen. Könnte einen Plan gebrauchen.

Da die Suchfunktion vorübergehend außer Betrieb ist, habe ich diesen Beitrag zusammengeführt. Fredave

Habe endlich mit dem Autohaus gesprochen. Die geschätzte Lieferzeit im September war Januar, jetzt höre ich Mai. Offensichtlich ist das Auto noch nicht zusammengebaut. Der Händler hat die Versicherung für das aktuelle Fahrzeug bis August verlängert, nur um auf der sicheren Seite zu sein. Hmmmm. :censored:

Hallo, hat jemand realistische Lieferzeiten für Motability für eine GS-Linie Auto erhalten? Ich weiß, dass wir nach Nicht-Motability-Bestellungen hinten anstehen, aber der Händler will sich nicht auf ein Jahr, zwei Jahre, 6 Monate festlegen. Könnte einen Plan gebrauchen.

Da die Suchfunktion vorübergehend außer Betrieb ist, habe ich diesen Beitrag zusammengeführt. Fredave
Hallo Terry, es gab eine ähnliche Beobachtung und Vermutungen, dass HP/PCP-Bestellungen schneller gebaut werden als Motability-Bestellungen, und obwohl ich darauf keine definitive Antwort geben kann, kann ich Ihnen diese Information zukommen lassen, die von dem Motability-Vertreter bei Arnold Clark (Vauxhall) Hamilton Road, Glasgow, zur Verfügung gestellt wurde.

Ich hatte Gelegenheit, die Garage zu besuchen, um Versicherungsdetails für meine Frau zu liefern, damit sie in die Versicherung für den Mokka-e aufgenommen werden kann, wann immer er ankommt. Zu diesem Zeitpunkt stand dort ein Autotransporter mit 7 Mokka, und ich fragte scherzhaft, ob einer davon meiner sei. Der Verkäufer sagte mir, dass ich noch nicht einmal auf halbem Weg sei (bestellt am 05.08.22). Ich fragte ihn, ob Einzelhandelsbestellungen schneller abgeschlossen würden als Motability-Bestellungen, und er antwortete kategorisch mit "Nein". Dann fuhr er fort, dass von den sieben Mokka-Modellen 4 für Motability-Kunden zusammen und 3 für "Einzelhandels"-Kunden bestimmt waren, wobei jede Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Februar 2022 aufgegeben wurde.

Hallo Terry, es gab eine ähnliche Beobachtung und Vermutungen darüber, dass HP/PCP-Bestellungen schneller gebaut werden als Motability-Bestellungen, und obwohl ich darauf keine definitive Antwort geben kann, kann ich Ihnen diese Information zukommen lassen, die vom Motability-Vertreter bei Arnold Clark (Vauxhall) Hamilton Road, Glasgow, zur Verfügung gestellt wurde.

Ich hatte Gelegenheit, die Garage aufzusuchen, um Versicherungsdetails für meine Frau bereitzustellen, damit sie in die Versicherung für den Mokka-e aufgenommen werden kann, wann immer er ankommt. Zu diesem Zeitpunkt gab es einen Autotransporter mit 7 Mokka darauf, und ich fragte scherzhaft, ob einer davon meiner sei. Der Verkäufer sagte mir, dass ich noch nicht einmal auf halbem Weg sei (Bestellt am 05.08.22). Ich fragte ihn, ob Einzelhandelsbestellungen schneller abgewickelt würden als Motability-Bestellungen, und er antwortete kategorisch mit "Nein". Dann fuhr er fort, dass von den sieben Mokka-Modellen 4 für Motability-Kunden zusammen und 3 für "Einzelhandelskunden" bestimmt waren, wobei jede Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach der anderen im Februar 2022 aufgegeben wurde.
Und doch gibt fast jeder Händler an, dass Flotten- und Motability-Bestellungen eine ähnliche Priorität haben, Einzelhandelsbestellungen jedoch höher eingestuft werden, da der Händler schnell bezahlt wird und den größten Gewinn pro Fahrzeug erzielt, insbesondere bei Finanzierungskäufen, bei denen der Händler einen großen Anteil an den an die Finanzierungsgesellschaft gezahlten Zinsen erhält.

Gaz

Hallo zusammen, wir haben am 28. März 2022 einen 1.2 Ultimate Auto bestellt und wurden damals darauf hingewiesen, mit einem Liefertermin im Juni/Juli zu rechnen. Es ist jetzt fast 10 Monate später und immer noch keine Rückmeldung vom Händler (Pentagon Loughborough), wann die Lieferung erfolgen wird. Hatte jemand anderes ähnliche Probleme und wenn ja, welche Lieferzeiten haben Sie erlebt?

241 - 260 of 484 Posts