Ich warte auf einen Mokka-e Ultimate, der Anfang August bestellt wurde. Ursprünglich wurde mir gesagt, dass ich bis März 2023 nicht mit der Lieferung rechnen sollte, dann erhielt ich eine E-Mail vom Händler, in der mir mitgeteilt wurde, dass es frühestens Mai sein würde, gefolgt von einer zweiten E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass es wahrscheinlich Juli sein würde. Erst letzte Woche sprach ich mit jemandem in einem örtlichen Supermarkt, der einen Mokka-e Ultimate mit dem Kennzeichen 22 hatte, und fragte ihn, wie er das Auto fand usw. Er sprach in höchsten Tönen davon und ging sogar so weit zu sagen, es sei das beste Auto, das er je besessen habe.
Leider gefiel mir die Antwort auf meine nächste Frage, die sich auf die Bestell-/Lieferzeiten bezog, nicht. Er bestellte sein Auto Anfang Januar 2022 über Motability, wobei die Lieferung in der ersten Dezemberwoche erfolgte. Diese Information, zusammen mit meiner letzten E-Mail, deutet darauf hin, dass die Wartezeit für den Vauxhall Mokka-e Ultimate tatsächlich 11 Monate ab Bestelldatum beträgt.
Bei dieser langen Wartezeit hätte ich wahrscheinlich mit den Zähnen geknirscht und in Erwägung gezogen, meine Bestellung zu stornieren, aber mit der Nachricht, dass Opel/Vauxhall im März 2023 eine 20 % größere Batterie für den elektrischen Mokka hinzufügen wird, wobei die Auslieferung im Mai beginnt, bin ich bereit, 11 Monate auf die Auslieferung zu warten, aber ich mag es immer noch nicht.