Vauxhall Mokka Forums banner
221 - 240 of 484 Posts
Hast du stattdessen Boongate besucht? Hier habe ich Ende Juni den Motability-Wagen meiner Mutter bestellt und zu diesem Zeitpunkt eine Schätzung für Februar-März erhalten. Seitdem keine Updates, das werde ich jetzt auf jeden Fall nachverfolgen.

Edit - Habe gerade angerufen, anscheinend gab es letzte Woche ein Update. Derzeit wird der Januar anvisiert.
Ja, Marshalls. Ich bin leider skeptisch. :(

Ich bestellte meinen Mokka E Ultimate am 21. März 2022 über Motability bei Eden und wurde damals auf lange und unbekannte Wartezeiten hingewiesen.

Am 27. September erhielt ich ein Baudatum vom 25.11.22

Am 28. September erhielt ich einen Anruf mit der Frage, ob es für mich in Ordnung sei, keine Ledersitze oder eine Massagefunktion zu erhalten (was ich nicht wusste), um Geld zurückzubekommen, oder länger zu warten. Ich sagte glücklich: "Gib mir das Geld und das Auto schneller".

Am 12. Oktober wurde mir mitgeteilt: "...das Baudatum ab Werk wurde entfernt, ich werde Sie auf dem Laufenden halten..."

Also stecke ich wieder ohne Baudatum fest. Wenn ich gelegentlich in diesem Thread herumstöbere, habe ich das Gefühl, dass ich mein Auto jetzt wahrscheinlich erst im neuen Jahr sehen werde... Es wäre wirklich hilfreich, wenn es früher ankommen würde, zumindest für all die Rabatte und das Geld, das ich bei der Lieferung zurückbekomme.
Ich bestellte meinen mokka e ultimate im Februar 22 bei Eden Vauxhall in Fareham. Ich habe noch nicht einmal ein Baudatum erhalten, und es geht mir wirklich an die Nieren, wenn ich sehe, wie andere Leute ihren mokka bekommen, wenn sie nach mir bestellt haben. Ich weiß einfach nicht, wie Vauxhall seine Bestellliste bearbeitet, da sie definitiv nicht nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" arbeitet.

Ich habe meinen Mokka e Ultimate im Februar 22 bei Eden Vauxhall in Fareham bestellt. Ich habe noch nicht einmal ein Baudatum und es geht mir wirklich auf die Nerven, wenn ich sehe, dass andere Leute ihren Mokka bekommen, obwohl sie nach mir bestellt haben. Ich weiß einfach nicht, wie Vauxhall seine Bestellliste bearbeitet, da sie definitiv nicht nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" arbeitet.
Es kommt darauf an, ob Sie bar bezahlen, eine Art PCP oder es über eine Art Schema beziehen.

Ich habe vor ein paar Tagen einen bar gekauft, der Deal war in 24 Stunden erledigt.
Ich habe das Auto aufgrund von Bauproblemen abgelehnt, aber wenn Sie sich nicht in einer Situation befinden, in der es an Auswahl mangelt, könnten Sie wahrscheinlich bis Ende des Monats einen fahren.

Gaz

Autohäuser arbeiten mit Verkaufsboni. Die größten Boni gibt es am Ende jedes Quartals, obwohl die Verkäufe das ganze Jahr über verfolgt werden und März, Juni, September und Dezember der Beginn jedes Quartals sind. Wenn sie also hinter den Erwartungen zurückbleiben, finden Sie vorregistrierte Fahrzeuge auf ihrem Hof, nur um ihr Verkaufsziel zu erreichen und den Bonus zu erhalten.
Sie bestellen auch das ganze Jahr über nach ihren Spezifikationen in den Farben und Modellen, von denen sie glauben, dass sie sich verkaufen werden. Wenn es Ihnen also egal ist, welche Farbe, Ausstattung oder welches Modell Sie erhalten, ist es möglicherweise gerade auf dem Weg zu den Docks, während ich tippe. Wenn Sie in diese Kategorie fallen, kann eine Anfrage per Telefonanruf bei den Autohäusern von Vorteil sein.

• Like
Reactions: peirpoint
Ich habe meinen Mokka e Ultimate im Februar 22 bei Eden Vauxhall in Fareham bestellt. Ich habe noch nicht einmal ein Baudatum und es geht mir wirklich auf die Nerven, wenn ich sehe, dass andere Leute ihren Mokka bekommen, obwohl sie nach mir bestellt haben. Ich weiß einfach nicht, wie Vauxhall ihre Bestellliste bearbeitet, da sie definitiv nicht nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vorgeht.
Wir haben dasselbe im Januar '22 über Motability bestellt und gestern einen Anruf erhalten, um uns zu informieren, dass das System jetzt eine Fahrgestellnummer für das Auto anzeigt! Dies geschah nach monatelangem Hin und Her mit dem Händler und Vauxhall, mit einem kleinen Streit über die Diskrepanz zwischen dem vollen Einzelhandelspreis und den Flotten-/Motability-Bestellungen.

Es gibt definitiv eine Diskrepanz zwischen den beiden Bestellarten, und wir haben es direkt von der Quelle gehört.
Wir sprachen mit dem Vauxhall-Kundendienst, den wir dreimal fragten, ob Einzelhandelsbestellungen Vorrang hätten (wir gaben ihnen 3 Gelegenheiten, über das nachzudenken, was sie sagten, damit sie sich sicher sein konnten).
Wir hatten auch regelmäßige Rundschreiben von Vauxhall erhalten, in denen die voraussichtlichen Baudaten für Autos und der Zeitpunkt der Bestellung angegeben wurden. Hier ist die letzte Tabelle, die wir von ihnen hatten:

Image

Offensichtlich würde ich das Obige mit Vorsicht genießen, wenn man unser Lieferdatum bedenkt, aber es zeigt Fortschritte!

Hoffentlich holen wir das Auto irgendwann Mitte November ab, aber wenn Sie im Februar bestellt haben, sollten Sie nicht mehr allzu lange warten müssen. Ich hoffe, Sie sehen Ihres noch vor Weihnachten!

Die Art und Weise, wie Sie sagen, dass Sie ihnen 3 Chancen gegeben haben, deutet irgendwie darauf hin, dass Sie dem, was sie sagen, nicht ganz trauen.
Sicherlich nicht???
:ROFLMAO:

Gaz

Falls jemand versucht, einen neuen Mokka-e zu kaufen, kenne ich einen Händler mit 2 sofort verfügbaren Fahrzeugen.

Interessenten können mir eine PN senden, dann kann ich Ihnen die relevanten Informationen geben, damit es nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" geht.
Beide Ultimate, einer in Weiß und einer in Mamba Green.

Ich bin an all dem nicht beteiligt, aber es könnte dem einen oder anderen von Ihnen einen Gefallen tun.

Gaz

• Like
Reactions: Fredave
Hallo, ich habe seit März einen weißen Ultimate bestellt und nichts gehört, sie sagten mir nächsten März 2023. Ich habe ihn über mein Motability-Programm bestellt. Glauben Sie, ich könnte ihn stornieren und über den Händler neu bestellen, den Sie kennen? Ich habe versucht, Ihnen eine PN zu schicken, aber da ich gerade erst dem Forum beigetreten bin, kann ich dies nicht tun. Ich frage mich, ob Sie so freundlich wären, mir weitere Details zu senden.
Danke für Ihre Zeit.
Rob

Update heute, noch kein Baudatum ab Werk... Der Vertreter beim Händler hat mich alle paar Wochen auf dem Laufenden gehalten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, auf weitere Updates zu "drängen", wenn es Vauxhall hilft, seine Prioritäten zu ordnen...

"Update" heute, immer noch kein Baudatum ab Werk... Der Vertreter beim Händler hat mich alle paar Wochen auf dem Laufenden gehalten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, "nachzuhaken", um weitere Updates zu erhalten, wenn es Vauxhall hilft, seine Prioritäten zu ordnen...
Sie erhalten möglicherweise überhaupt kein Baudatum. Da bei der Bestellung der Autos außer der Farbe keine Optionen verfügbar sind, scheinen sie die Autos einfach zu bauen und dann den Bestellungen zuzuordnen. Die erste Nachricht, die Sie möglicherweise erhalten, ist eine Überraschungsnachricht von Ihrem Händler, in der Ihnen mitgeteilt wird, dass das Auto gerade versandt wird.

Aus diesem Monat Auto Express

Vauxhall
Vauxhall Die Lieferzeiten betragen derzeit etwa zwei bis drei Monate für Versionen des Corsa, Mokka und Astra mit Verbrennungsmotor und bis zu sechs Monate für die Elektromodelle. Kunden werden gebeten, sich bei ihren Händlern nach genaueren Informationen zu erkundigen, auch nach Modellen, die früher ab Lager verfügbar sind.

Dies, nachdem mein Händler mir mitteilte, dass es keinen Produktionstermin für unseren Ultimate E gibt und daher keine Chance auf eine Auslieferung vor Weihnachten besteht, was uns weit über die oben genannten sechs Monate hinausbringen wird.

Nun, nachdem wir uns an unseren Händler gewandt und vorgeschlagen hatten, dass wir eine andere Farbe akzeptieren würden (blau bestellt), hat er einen roten gefunden, und wir sollten ihn nächsten Montag bekommen. Es lohnt sich, flexibel zu sein, da unsere ursprüngliche Bestellung noch nicht einmal eine Bauwoche zugewiesen hat, immer noch dasselbe Ultimate-Modell, also sehr glücklich. Froh, den 25mpg Kuga Vignale Automatik loszuwerden.

Nun, nachdem wir uns an unseren Händler gewandt und vorgeschlagen hatten, dass wir eine andere Farbe akzeptieren würden (blau bestellt), hat er einen roten gefunden, und wir sollten ihn nächsten Montag bekommen. Es lohnt sich, flexibel zu sein, da unsere ursprüngliche Bestellung noch nicht einmal eine Bauwoche zugewiesen hat, immer noch dasselbe Ultimate-Modell, also sehr glücklich. Froh, den 25mpg Kuga Vignale Auto loszuwerden.
Rot war die Farbe, die ich ursprünglich wollte.
Silber war die zweite Wahl.
Nicht das, womit ich endete. LOL

Gaz

Ich warte immer noch und mir wurde gesagt, dass mein Auto nach 3 Datumsänderungen am 14. November geliefert werden sollte. Ich beschloss, den Vauxhall-Kundendienst anzurufen. Mir wurde dann mitgeteilt, dass sie es für mich herausfinden würden. Der Kundendienst rief mich am Freitag zurück und teilte mir mit, dass mein Auto in Großbritannien sei und nur auf den Transport warte, der am Montag, den 21. ankommen würde. Also sind wir jetzt am 22. und immer noch kein Auto. Dies ist am 5. April bestellt worden. Ich scheine die ganze Zeit nur abgewimmelt zu werden. Sehr schlechter Kundenservice, ich wünschte, ich könnte einfach nur richtige Informationen bekommen.

Ich warte immer noch und mir wurde gesagt, dass mein Auto nach 3 Datumsänderungen am 14. November geliefert werden sollte. Ich beschloss, den Vauxhall-Kundendienst anzurufen. Mir wurde dann mitgeteilt, dass sie es für mich herausfinden würden. Der Kundendienst rief mich am Freitag zurück und teilte mir mit, dass mein Auto in Großbritannien ist und nur auf den Transport wartet, der am Montag, den 21. ankommen soll. Also sind wir jetzt am 22. und immer noch kein Auto. Dies ist am 5. April bestellt. Ich scheine die ganze Zeit nur abgewimmelt zu werden. Sehr schlechter Kundenservice, ich wünschte, ich könnte einfach richtige Informationen bekommen.
Es ist erstaunlich, wie viele Mirability-Kunden sich für einen Mokka entschieden haben, der eigentlich nicht gut für alle geeignet ist, die den Kofferraum nutzen müssen. Ich schätze, vor einem Jahr, wenn es die Elektroversion war, gab es weniger Auswahl an einem etwas größeren und damit leichter zugänglichen Fahrzeug, das geeignet war, aber wenn Vauxhall das Auto als Motability-Fahrzeug bewerben wollte, hätten sie viel mehr vorbauen sollen, damit ein gewisses Maß an Bestand für die sofortige Lieferung vorhanden war.

Gaz

Aber es geht nicht immer nur um den Kofferraum, Gaz, für uns war es die einfache Ein- und Ausstiegsmöglichkeit, die am wichtigsten war. Der Kofferraum ist natürlich eine Überlegung wert, aber wir sind nur zu zweit, daher ist der Verlust der Rücksitze bei Bedarf kein Problem.

Es geht aber nicht immer um den Kofferraum, Gaz, für uns war es die einfache Ein- und Ausstiegsmöglichkeit, die am wichtigsten war. Kofferraum ist natürlich eine Überlegung, aber wir sind nur zu zweit, daher ist der Verlust der Rücksitze kein Problem, wenn es erforderlich ist.
Ja, wie ich sagte, für diejenigen, die beispielsweise einen Mobilitätsroller unterbringen müssen, gibt es eine sehr schwache, erhöhte Kofferraumverkleidung.
Ich musste meine eigene anfertigen, weil ich nicht einmal mit einer beliefert wurde, aber im Vergleich zu der in einem neueren Mokka, den ich kürzlich gekauft habe, war meine selbstgemachte viel seltsamer.
Die Höhe der Kofferraumkante ohne sie macht die Benutzung schwierig, so dass sich jeder mit ernsthaften Mobilitätsproblemen wahrscheinlich abmühen würde.

Es scheint, dass Vauxhall so ziemlich die Hälfte des Marktes für die Motability-Verkäufe erobert hat. Die anderen verfügbaren Autos sind vielleicht weniger wünschenswert in Bezug auf Größe und Aussehen, aber sicherlich hätte Vauxhall sehen können, was wir sehen, und ein besseres Volumen an Fahrzeugen produziert, um die Nachfrage zu bewältigen, anstatt die Citroen- oder Peugeot-Modelle aus derselben Fabrik, die auf den Ausstellungsflächen der Händler vor sich hindümpeln, da sie alle sehr überteuert sind.

Ich stimme zu, dass sie private Kunden vor Flotten- und Motability-Kunden bedienen müssen, aber es scheint eine ganze Menge Leute zu geben, die monatelang auf ein unmodifiziertes Fahrzeug warten, ich wage zu sagen, dass es für einige fast ein Jahr dauert.

Wie lange muss jemand normalerweise warten?

Als ich die Launch Edition kaufte, waren es ursprünglich 4 Wochen, aber das wurde verschoben, als sie vergaßen, die Ladekabel mitzuliefern.

Müssen Motability-Kunden normalerweise nicht länger als ein paar Wochen länger warten als alle anderen?

Gaz

Nun, wie wir bereits besprochen haben, bin ich ein Motability-Kunde und warte seit dem 9. April. Der letzte Kontakt mit Marshalls besagte "Wahrscheinlich" Januar/Februar. Ich gebe zu, dass die Freude an dem Prozess bis zu dem Punkt nachgelassen hat, an dem es uns beiden egal ist. Das Auto wird irgendwann ankommen und hoffentlich kehrt unsere Begeisterung dann zurück. :) Ich möchte hinzufügen, dass ich einen Roller und gelegentlich einen Rollstuhl benutze, zum Glück sind keine Anpassungen erforderlich.

221 - 240 of 484 Posts