Vauxhall Mokka Forums banner
81 - 100 of 484 Posts
Also der Tag ist endlich gekommen, und heute wurde mein neuer Mokka e geliefert, bisher liebe ich ihn, muss mich nur noch ans Aufladen gewöhnen und alle Apps einrichten!!
OK, das Auto wird herumgebastelt worden sein und es ist möglicherweise nicht sofort offensichtlich, wo man die Einstellungen ändern kann.

Der beste Weg ist, ein paar Kilometer zu fahren und ein Gefühl dafür zu bekommen, mach dir keine Sorgen wegen der App.

Setze das Auto nach ein paar Tagen im Menü auf die Werkseinstellungen zurück, dann werden dir über ein paar Tage hinweg eine Reihe von Optionen und Aufforderungen angezeigt, je nachdem, wie viel du fährst.
Es wird dich auffordern, die App herunterzuladen und zu installieren und Bluetooth usw. zu konfigurieren.

Du kannst dem Ganzen vorgreifen und alles auf einmal erledigen, aber eine langsamere, methodischere Vorgehensweise stellt sicher, dass du weniger vermeidbare Probleme bekommst.

Gaz

OK, das Auto wurde wahrscheinlich manipuliert und es ist möglicherweise nicht sofort ersichtlich, wo die Einstellungen geändert werden können.

Der beste Weg ist, ein paar Kilometer zu fahren und ein Gefühl dafür zu bekommen, sich nicht sofort um die App zu kümmern.

Nach ein paar Tagen setzen Sie das Auto im Menü auf die Werkseinstellungen zurück. Es werden Ihnen dann je nachdem, wie viel Sie fahren, im Laufe einiger Tage eine Reihe von Optionen und Aufforderungen angezeigt.
Es fordert Sie auf, die App herunterzuladen und zu installieren und Bluetooth usw. zu konfigurieren.

Sie können der Zeit vorgreifen und alles auf einmal erledigen, aber eine langsamere, methodischere Vorgehensweise stellt sicher, dass Sie auf weniger vermeidbare Probleme stoßen.

Gaz
Danke Gaz, ich schätze den Rat

Discussion starter · #83 ·
Bestellt am 29. März 22 - Lieferdatum 31. Juli 22
Ich habe dies vom Händler erhalten:-

Unsere Systeme zur Überprüfung von Autos sind derzeit ausgefallen, da alles auf ein neues System übertragen wird. Ich habe die Liste der zu uns kommenden Autos überprüft und es wird immer noch als voraussichtliches Lieferdatum für uns der 31. Juli angezeigt.

Sobald die Systeme wieder richtig funktionieren, was jederzeit der Fall sein könnte, werde ich mich um Ihr Auto kümmern und Sie per E-Mail informieren.

Was eine gute Nachricht für mich ist, aber ich bin sicher, sehr frustrierend für diejenigen, die vor mir bestellt haben.

Obwohl es noch ankommen muss!

Bestellt am 29. März 22 - Liefertermin 31. Juli 22
Habe dies vom Händler erhalten:-

Unsere Systeme zur Überprüfung von Autos sind derzeit ausgefallen, da sie alles auf ein neues System übertragen. Ich habe die Liste der zu uns kommenden Autos überprüft und es wird immer noch als voraussichtlicher Liefertermin für uns der 31. Juli angezeigt.

Sobald die Systeme wieder richtig funktionieren, was jederzeit der Fall sein könnte, werde ich Ihr Auto überprüfen und Ihnen eine E-Mail senden und Sie informieren.

Was eine gute Nachricht für mich ist, aber ich bin sicher, sehr frustrierend für diejenigen, die vor mir bestellt haben.

Was Sie tun sollten, ist herauszufinden, ob dieses neue System etwas Kundenorientiertes beinhaltet.
Zuvor konnte man eine bestimmte Webseite besuchen und einen Code vorlegen, der sich, sobald die Produktion einen Punkt erreicht hatte, an dem eine Fahrgestellnummer vergeben wurde, selbst aktualisierte, um diese zu verwenden und anzuzeigen.

Wenn das neue System für den Kunden zugänglich ist oder etwas für den Kunden zugänglich ist, würde dies die Notwendigkeit verringern, dass die Leute stundenlang Dinge bei einem Händler nachverfolgen, der dann stundenlang herumbasteln und den Leuten oft sowieso das Falsche erzählen muss.

Alles, was Sie herausfinden können, wäre hier nützlich, aber vermeiden Sie es natürlich, einen Teil eines Links zu posten, der persönliche Details von Ihnen enthält.

Gaz

Discussion starter · #85 ·
Was Sie tun sollten, ist herauszufinden, ob dieses neue System etwas Kundenbezogenes beinhaltet.
Zuvor konnte man eine bestimmte Webseite besuchen und einen Code vorlegen, der sich, sobald der Build einen Punkt erreichte, an dem eine VIN ausgestellt wurde, selbst aktualisierte, um diesen zu verwenden und anzuzeigen.

Wenn das neue System für den Kunden zugänglich ist oder etwas für den Kunden zugänglich ist, würde dies die Notwendigkeit verringern, dass die Leute stundenlang Dinge bei einem Händler nachverfolgen müssen, der dann stundenlang herumbasteln und den Leuten oft sowieso das Falsche erzählen muss.

Alles, was Sie herausfinden können, wäre hier nützlich, aber vermeiden Sie natürlich, einen Teil eines Links zu posten, der persönliche Details von Ihnen enthält.

Gaz
Ich verstehe von anderen Postern, dass der 18. das Datum für die Verfügbarkeit des neuen Systems ist.
Ich werde fragen, ob dies, wie Sie vorschlagen, eine kundenorientierte Funktionalität hat oder ob es nur eine weitere 'Tabelle' ist

Ich verstehe von anderen Postern, dass der 18. das Datum ist, an dem das neue System verfügbar sein wird.
Ich werde fragen, ob dies, wie Sie vorschlagen, eine kundenorientierte Funktionalität hat oder ob es nur eine weitere 'Tabelle' ist.
Ich dachte nur, ich hätte BS gefüttert bekommen, als sie sagten, das System sei erst am 18. geöffnet, und das sei der Grund, warum sie mir nicht sagen konnten, wann mein Auto hier sein würde.

Bestellt am 29. März 22 - Liefertermin 31. Juli 22
Habe dies vom Händler erhalten:-

Unsere Systeme zur Überprüfung von Autos sind derzeit ausgefallen, da sie alles auf ein neues System übertragen. Ich habe die Liste der Autos, die zu uns kommen, überprüft und es wird immer noch als voraussichtliches Lieferdatum für uns der 31. Juli angezeigt.

Sobald die Systeme wieder richtig funktionieren, was jederzeit der Fall sein könnte, werde ich da sein und Ihr Auto überprüfen und Ihnen eine E-Mail senden und Sie informieren.

Ja, es ist sicherlich am 2. Februar bestellt, Liefertermin Mitte Juli, dann wurde mir von diesem PSA-System erzählt und sie können nicht überprüfen, ob mein Auto fertig ist.

Ich habe Anfang April 2022 einen Mokka e Sri bestellt. Hat jemand eine Vorstellung, wann mit der Ankunft zu rechnen ist? Ich habe derzeit einen Combo Life, aber Probleme damit, so dass Mobility den Leasingvertrag vorzeitig beendet hat und empfohlen hat, Ende März 22 ein neues Auto zu bestellen, weshalb ich den Mokka e bestellt habe.

Ich glaube, Sie werden eine Antwort auf den vorherigen vier Seiten finden, da noch niemand eine Kristallkugel hat.

Discussion starter · #90 ·
Ich verstehe von anderen Postern, dass der 18. das Datum ist, an dem das neue System verfügbar sein wird.
Ich werde fragen, ob dies, wie Sie vermuten, eine kundenorientierte Funktionalität hat oder ob es nur eine weitere 'Tabelle' ist.
Update zu meiner Bestellung, ich nehme an, das Computersystem ist betriebsbereit, da meine Bestellung vom 29. März, Lieferung 31. Juli, Händlerberichte:

Gute Nachrichten, Ihr Auto ist gebaut und ist heute Morgen aus dem Werk gekommen.

Wartet nur noch auf den Transport zum Hafen in Zeebrugge. Ich bin bis Donnerstag nicht im Geschäft, werde aber dann noch einmal nachsehen, um zu sehen, ob ich eine bessere Vorstellung davon habe, wann es bei uns eintreffen wird

Es ist also vielleicht an der Zeit, Ihre Bestellungen zu überprüfen.

Update zu meiner Bestellung, ich gehe davon aus, dass das Computersystem läuft, da meine Bestellung vom 29. März, Lieferung 31. Juli, Händlerberichte:

Gute Nachrichten, Ihr Auto ist gebaut und ist heute Morgen aus dem Werk gekommen.

Wartet nur noch auf den Transport zum Hafen von Zeebrugge. Ich bin bis Donnerstag nicht im Geschäft, werde aber dann noch einmal nachsehen, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wann es bei uns eintreffen wird

Es ist also vielleicht an der Zeit, Ihre Bestellungen zu überprüfen.
Glückwunsch, dass Sie einen Monat früher bestellt haben und immer noch nichts, nachdem mir Mitte Juli gesagt wurde, ich hätte es, ich hoffe, Sie haben es genossen

Glückwunsch, dass Sie einen Monat zuvor bestellt haben und immer noch nichts, nachdem Ihnen Mitte Juli gesagt wurde, dass ich es haben würde, ich hoffe, Sie haben es genossen
Ist Ihre Bestellung für eine andere Spezifikation oder Mobilität?

Gaz

Discussion starter · #93 ·
Ist Ihre Bestellung für eine andere VSOEC oder Motobilität?

Gaz
Meine Bestellung basiert auf einer ursprünglichen Suche über Carwow. Ich erhielt dann Angebote von lokalen Händlern und ging zu einem in Wakefield. Ich bin die SRi-Version des Mokka e Probe gefahren, mochte sie und entschied mich für den relativ geringen Unterschied zwischen dem SRi und dem Ultimate für letzteres.
Vereinbarter P/Ex auf meinem Leaf und platzierte eine Barbestellung.
Kein Leasing - Kein PCP - Keine Händlerfinanzierung - keine Motobilität. Im Grunde wie in einen Laden zu gehen und eine Dose Bohnen zu kaufen (außer ich musste auf die Lieferung warten)
Ich weiß also nicht, warum andere so lange warten müssen. Ich habe bereits früher gepostet, dass die Motobility- und Leasingbestellungen nicht priorisiert wurden.
Vielleicht können jetzt, da es ein aktuelles Computersystem gibt, Fragen gestellt werden und die Händler die Antworten haben.

Meine Bestellung basiert auf einer ursprünglichen Suche über Carwow. Ich habe dann Angebote von lokalen Händlern erhalten und bin zu einem in Wakefield gegangen. Ich bin die SRi-Version des Mokka e Probe gefahren, sie hat mir gefallen, und aufgrund des relativ geringen Unterschieds zwischen dem SRi und dem Ultimate habe ich mich für letzteren entschieden.
Inzahlungnahme meines Leaf vereinbart und eine Barbestellung aufgegeben.
Kein Leasing - kein PCP - keine Händlerfinanzierung - keine Motobilität. Im Grunde wie in einen Laden zu gehen und eine Dose Bohnen zu kaufen (außer dass ich auf die Lieferung warten musste)
Ich weiß also nicht, warum andere so lange warten müssen. Ich habe bereits früher gepostet, dass Motobility- und Leasingbestellungen nicht priorisiert wurden.
Vielleicht können jetzt, da es ein aktuelles Computersystem gibt, Fragen gestellt werden und die Händler werden die Antworten haben
Ja, deshalb habe ich mich gefragt, ob Robo42 ein Auto bestellt hat, das sich verspäten könnte.

Gaz

• Like
Reactions: Grandad67
Ich frage mich langsam, ob bestimmte Modelle, Spezifikationen oder Farben der Grund für die Verzögerung sind. Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen, der mir mitteilt, dass das neue System immer noch nicht funktioniert! Zur Information: Ich habe einen grünen Ultimate Mokka e bestellt, und meine Bestellung wurde am 4. April bestätigt, wobei der Händler Mitte Juli (!) und Vauxhall (bestellt über das Partnerprogramm) Ende September angab.

Discussion starter · #96 ·
Ich frage mich langsam, ob bestimmte Modelle, Spezifikationen oder Farben der Grund für die Verzögerung sind. Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen, der mir mitteilt, dass das neue System immer noch nicht funktioniert! Zur Referenz: Ich habe am 4. April einen grünen Ultimate Mokka e bestellt, und meine Bestellung wurde bestätigt, wobei der Händler Mitte Juli (!) und Vauxhall (bestellt über das Partnerprogramm) Ende September angab.
Es kann sein, dass einige Händler das neue System noch nicht nutzen - oder es als eine sehr dünne Ausrede benutzen.
Mein Händler konnte letzte Woche nur sagen, dass es auf einer Liste zur Auslieferung steht, jetzt kann er mir sagen, dass es gebaut wurde, das Werk verlassen hat und auf den Transport nach Zeebrugge wartet.
Ich würde Ihren Händler fragen, warum einige darauf zugreifen können und er nicht, und wann er damit rechnet, dies tun zu können.
Autos sind nicht billig (im Gegensatz zu der Dose Bohnen, die ich vorhin erwähnt habe), und wenn sie Ihre Kunden und Provision wollen, müssen sie dafür arbeiten.
Ich habe das Gefühl, dass es da draußen einige faule Händler gibt! Rant vorbei.

Es kann sein, dass einige Händler noch nicht im neuen System sind - oder sie benutzen es als eine sehr dünne Ausrede.
Mein Händler konnte letzte Woche nur sagen, dass es auf einer Liste zur Auslieferung steht, jetzt kann er mir sagen, dass es gebaut wurde, das Werk verlassen hat und auf den Transport nach Zeebrugge wartet.
Ich würde Ihren Händler fragen, warum einige darauf zugreifen können und er nicht, und wann er damit rechnet.
Autos sind nicht billig (im Gegensatz zu der Dose Bohnen, die ich vorhin erwähnt habe), und wenn sie Ihre Kunden und Provision wollen, müssen sie dafür arbeiten.
Ich habe das Gefühl, dass es da draußen einige faule Händler gibt! Rant vorbei.
Bohnen, 1,20 £ Ich habe den Preis zufällig vor ein paar Tagen bei Tesco überprüft.
Vielleicht bedeutet der Preis, dass weniger Dosen recycelt werden, was bedeutet, dass kein Metall zum Bau neuer Mokkas vorhanden ist.
Ich hoffe, Sie irren sich, aber da könnte etwas dran sein.

Esst, ihr Kuhbauern, einige von uns haben auf Bohnen gewartet.

Cowboy Gaz

• Like
Reactions: Grandad67
Mein Fahrzeug wurde am 2. November bestellt, Auslieferung Ende Januar, haha! Ich habe den Händler belästigt, keine Updates verfügbar, dann kam es plötzlich am 12. Juli an, was es auch tat! Hier sind wir am 22. Juli, immer noch kein Abholtermin für mich, weil „Stellantis, die Muttergesellschaft von Vauxhall & PSAV Group, ihre Plattform umgestellt und das Fahrzeugbestell- und Ortungssystem vereinheitlicht hat und auch die Besteuerung aller Neufahrzeuge an einem Ort für alle betroffenen Marken integriert hat. Dies hat leider dazu geführt, dass wir für kurze Zeit keine Verwaltungsaufgaben oder Fahrzeugbesteuerungen durchführen konnten, bis diese Änderungen abgeschlossen und die neue Plattform live und funktionsfähig war.“ Antwort vom Manager gestern!

Warum müssen sie ihr System verwenden, wenn es lokal besteuert wird, also gov.uk?
Sie könnten über eine andere Registrierungsanforderung sprechen, aber wenn sie mit ihrem neuen System Fehler gemacht haben, sollten sie diese manuell und ohne große Verzögerung für den Kunden erledigen.

Gaz

Wir haben im November 2021 einen Mokka-E Ultimate in Grün über das Motability-Programm bestellt, ursprünglich wurde uns Ende Juni 2022 gesagt. Dann wurde uns der 17. Juli 2022 genannt.

Nachdem wir den Thread überprüft haben, haben zahlreiche Poster gesagt, dass PSA ihre Systeme um den 17. / 18. Juli aktualisiert hat.

Wir haben versucht, den Händler zu kontaktieren, und wir haben einen Händler, der uns nur minimal berät. Also haben wir uns an Motability gewandt, um zu sehen, ob sie etwas nachverfolgen können. Motability meldete sich bei uns und teilte uns mit, dass das angegebene Datum Januar 2023 ist…. 😡😡

Hoffen wir, dass dies nur ein Kommunikationsfehler ist.

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Gehen am Montag zum Händler. Und wollen unbedingt Antworten.

81 - 100 of 484 Posts