Vauxhall Mokka Forums banner
281 - 300 of 484 Posts
Die französische Fabrik hat einige wirklich erbärmliche Beispiele produziert.
Ich habe ein Auto bar gekauft und darauf vertraut, dass es Qualitätskontrollen in der Fabrik, im Importzentrum und schließlich beim Händler gab.
Ich wurde in 3 Punkten enttäuscht und das Auto hatte zahlreiche Karosserieprobleme.
Die Motorhaube passte nicht an der Verbindung zwischen der hintersten Kante und der Bananenverkleidung auf beiden Seiten, die Heckklappe war sehr schief und ragte auf einer Seite heraus und die hintere Tür auf der Fahrerseite war etwa 2 oder 3 mm niedriger als sie hätte sein sollen.
Dann gab es die fehlenden Teile, die es trotzdem auf das Datenblatt geschafft hatten, keine Ambientebeleuchtung, schlüsselloses Entriegeln und kein Qi-Ladegerät für das Telefon.
Es mag noch andere Dinge geben, die ihm fehlten, aber ich lehnte das Auto ab, weil es von einem blinden Idioten gebaut worden war, aber ich glaube, sie haben das irgendwie als zu viel fehlende Serienausstattung aufgeschrieben.

Was für eine Zeit- und Geldverschwendung.

Mein Rat wäre, nicht darauf zu vertrauen, dass sich jemand darum gekümmert hätte, das Auto zu kontrollieren, und Ablehnung zu erwähnen oder wegzugehen, wenn man unzufrieden ist. Geben Sie ihnen zumindest die Möglichkeit, Karosserieprobleme zu beheben, aber anstatt dass meine Werkstatt anbot, dies zu ihrer Zeit und auf ihre Kosten zu tun, erwarteten sie von mir, dass ich fast 2 Stunden entfernt fuhr, damit sie es sehen konnten, und dann dasselbe noch einmal, wenn sie es einbauen konnten, was 3 Monate später gewesen wäre als die erste Inspektion, die bereits 10 Wochen gedauert hätte.

Ehrlich gesagt, wenn ein Händler Kunden so behandelt, können sie nichts anderes als sofortige Ablehnung erwarten, es sei denn, ein Problem ist so trivial, dass sie es selbst mit dem Kunden in einem Ersatzfahrzeug beheben können.

Gaz
Schade zu hören, dass Sie Qualitätsprobleme haben. Autos, die ich getestet habe, fühlen sich so an, als wären sie gut gebaut, aber das ist natürlich immer der Fall bei Autos, die Händler Ihnen zum Testen geben. Ich werde nichts zur Qualitätsfrage sagen, bevor ich meins sehe, nur Daumen drücken.
Ah, also ist es nicht nur ein Vauxhall UK-Problem und nach Beitrag #267 schneidet das deutsche VW (Dresden) nicht besser ab.
Nun, wenn die Welt in diesen Tagen verrückt spielt, hat jeder seine eigenen Probleme. Ich meine, nur um Poissy und Rüsselsheim oder Vauxhalls Ellesmere Port zu vergleichen und zu diskutieren, ob wir glücklichere Kunden bei der Wartezeit sein werden, wenn Mokka woanders als in Frankreich gebaut wird

Hallo! Neues Mitglied hier, wohnhaft in Dänemark, ich teile hier meine Erfahrungen: Ich habe meinen Mokka-e Ultimate am 5. April 2022 bestellt und bekam damals gesagt, dass die Lieferung Monate dauern würde. Mitte August wurde es auf November verschoben und im Dezember heißt es, dass er auf dem Weg zur Produktion ist.... Am 22. Januar 2023 gab es keinen neuen Status und ich habe immer noch kein Lieferdatum.

Ich bin überrascht, dass Stellantis in Dänemark einige Angebote macht, bei denen sie eine SCHNELLE Lieferung für den Mokka-e, Corsa-e und andere Stellantis-EVs (Peugeot, Citroen usw.) anbieten. Ich habe meine Händler darauf angesprochen und sie sagen, dass sie von 3/4 Monaten sprechen, aber dass alle ausstehenden/vorherigen Bestellungen zuerst kommen würden. Ich bin erstaunt, dass sie den Mut haben, diese Behauptungen aufzustellen, wenn sie noch keinen einzigen Mokka-e an einige der Händler im Land ausgeliefert haben.

Darüber hinaus, wenn es sich zu sehr verzögert, denke ich, dass wir vielleicht davon profitieren? Electric Motors Production Ramp Up to Reach More Than 1 Million in France by 2024 | Stellantis wo es heißt:
Image

Hallo! Neues Mitglied hier, wohnhaft in Dänemark, ich teile hier meine Erfahrungen:

Ich habe meinen Mokka-e Ultimate am 5. April 2022 bestellt und bekam damals gesagt, dass die Lieferung Monate dauern würde. Mitte August wurde es auf November verschoben und im Dezember heißt es, dass er auf dem Weg zur Produktion ist.... Am 22. Januar 2023 gab es keinen neuen Status und ich habe immer noch kein Lieferdatum.

Ich bin überrascht, dass Stellantis in Dänemark Angebote macht, bei denen sie eine SCHNELLE Lieferung für den Mokka-e, Corsa-e und andere Stellantis-EVs (Peugeot, Citroen usw.) anbieten. Ich habe meine Händler darauf angesprochen, und sie sagen, dass sie von 3/4 Monaten sprechen, aber dass alle ausstehenden/vorherigen Bestellungen zuerst kommen würden. Ich bin erstaunt, dass sie den Mut haben, diese Behauptungen aufzustellen, wenn sie noch keinen einzigen Mokka-e an einige der Händler im Land ausgeliefert haben.

Außerdem, wenn es sich zu sehr verzögert, denke ich, dass wir vielleicht davon profitieren? Electric Motors Production Ramp Up to Reach More Than 1 Million in France by 2024 | Stellantis wo es heißt:
View attachment 2660
Ich stelle mir vor, dass bestehende Bestellungen mit dem älteren Kit ausgestattet werden, da die größere Batterie und der effizientere Motor alle erhebliche Kosten verursachen.
Der ältere Mokka ist leblos, wenn man die meiste Leistung benötigt, also beim Überholen. Obwohl sich noch zeigen muss, ob das neuere Modell sicherer zu fahren wäre, möchte ich das gerne herausfinden.
Es könnte realistischer sein, 8-12 Monate auf die Lieferung eines neueren Modells in Großbritannien zu erwarten. Bin mir nicht so sicher über andere Länder.

Vielleicht sollten Sie beim Händler nachfragen, ob Ihr Auto von den Upgrades profitieren würde.

Gaz

• Like
Reactions: salas10
Beitrag zusammengeführt von neuem Mitglied

Meine Frau bestellte am 1. April ein Mokka e Ultimate im Rahmen des Mobilitätsprogramms und erhielt am vergangenen Wochenende eine Nachricht von Vauxhall, dass noch nicht einmal ein Baudatum festgelegt wurde. Nach 9 Monaten eine absolute Schande Vauxhall, Sie sollten sich schämen.

Wir haben Ende März 2022 einen Ultimate-Benziner bestellt und gestern endlich einen Anruf erhalten, in dem uns mitgeteilt wurde, dass er am Montag abgeholt werden kann, also mehr oder weniger 10 Monate später!

Ich muss zugeben, dass ich mich von meinem Seat Arona Excellence trennen werde, da er nach 50.000 Meilen fehlerfrei war. Allerdings gab es damals kein gutes Angebot, um ihn zu ersetzen. Der Mokka erfüllte alle Anforderungen in Bezug auf Ausstattung und Aussehen und es gab damals ein gutes Angebot.

Hoffentlich lohnt sich das Warten und ich muss nur noch ins Forum zurückkehren, um Positives zu berichten!

Ich hoffe, dass alle Wartenden bald positive Nachrichten erhalten!

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe meinen Mokka-e Ultimate in Quarzgrau am 25. April 22 bestellt, mit voraussichtlicher Lieferung im September 22, dann Dezember 22, Februar 23, Mai 23 und jetzt Anfang September 23. Angenommen, es verzögert sich nicht weiter, wäre meine gesamte Wartezeit etwa 16 Monate! Bestellt über ein Gehaltsumwandlungsprogramm. Ich möchte meine Bestellung nicht stornieren (ich habe sie vor der Preiserhöhung gesichert), aber nachdem ich die letzten 15 Seiten gelesen habe, bin ich ziemlich entmutigt. Einerseits bin ich etwas dankbar für die Verzögerung, da mein Gehalt (noch) nicht gekürzt wurde, aber ich bin kürzlich weiter weg von meinem Arbeitsplatz gezogen und muss jetzt nach London pendeln. Ich würde es ehrlich gesagt viel lieber fahren. Positiv ist, dass meine Schwester im September 22 einen Kia e-Niro bestellt hat, mit voraussichtlicher Lieferung im Juni 23, aber sie bekommt ihn nächste Woche aufgrund einer Stornierung, also gibt es vielleicht Hoffnung für uns alle. (Obwohl ich mir bewusst bin, dass die beiden Autos von verschiedenen Herstellern stammen) Ich werde Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe meinen Mokka-e Ultimate in Quarzgrau am 25. April 22 bestellt, mit voraussichtlicher Lieferung im September 22, dann Dezember 22, Februar 23, Mai 23 und jetzt Anfang September 23. Angenommen, es verzögert sich nicht weiter, wäre meine gesamte Wartezeit etwa 16 Monate! Bestellt über ein Gehaltsverzichtsprogramm. Ich möchte meine Bestellung nicht stornieren (ich habe sie vor der Preiserhöhung gesichert), aber nachdem ich die letzten 15 Seiten gelesen habe, bin ich ziemlich entmutigt. Einerseits bin ich etwas dankbar für die Verzögerung, da mein Gehalt (noch) nicht gekürzt wurde, aber ich bin kürzlich weiter weg von meinem Arbeitsplatz gezogen und muss jetzt nach London pendeln. Ich würde es ehrlich gesagt viel lieber selbst fahren. Positiv ist, dass meine Schwester im September 22 einen Kia e-Niro bestellt hat, mit voraussichtlicher Lieferung im Juni 23, aber sie bekommt ihn nächste Woche aufgrund einer Stornierung, also gibt es vielleicht Hoffnung für uns alle. (Obwohl ich mir bewusst bin, dass die beiden Autos von verschiedenen Herstellern stammen) Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.
Haben Sie vielleicht ähnliche Probleme wie andere?
Wenn Sie in der Lage sind, bar zu zahlen und einfach ein Auto zu kaufen, gibt es kaum Wartezeiten.
Die Komplexität scheint bei Programmen und ähnlichem zu liegen.
Vielleicht haben Sie ja etwas Flexibilität, in diesem Fall könnten Sie möglicherweise ein rabattiertes oder bereits zugelassenes Fahrzeug zu einem ähnlichen Preis wie Ihr ursprüngliches Angebot oder zu einem ähnlichen Preis bei einer Stornierung erhalten.

Gaz

Wir haben Ende März 2022 einen Ultimate-Benziner bestellt und gestern endlich einen Anruf erhalten, dass er am Montag abgeholt werden kann, also mehr oder weniger 10 Monate später!

Ich muss zugeben, dass ich mich von meinem Seat Arona Excellence verabschieden werde, da er nach 50.000 Meilen fehlerfrei war. Allerdings gab es damals kein gutes Angebot, um ihn zu ersetzen. Der Mokka erfüllte alle Anforderungen in Bezug auf Ausstattung und Aussehen und es gab damals ein gutes Angebot.

Hoffentlich lohnt sich das Warten und ich muss nur noch ins Forum zurückkehren, um Positives zu berichten!

Ich hoffe, dass alle Wartenden bald positive Nachrichten erhalten!
warte seit 12 Monaten und immer noch kein Baudatum, es ist schwer, positiv zu sein, versuche jetzt zu stornieren

Ich bestellte meinen Vauxhall Mokka-e Ultimate im April 2022 zur Abholung im Juli 2022 und wurde darüber informiert, dass das Baudatum wahrscheinlich im Oktober sein würde. Später kontaktierte er mich und sagte, dass es jetzt Dezember 2022 anzeigt. Ich habe seitdem nichts mehr gehört. Ich habe Vauxhall etwa 7 Mal kontaktiert und nur nach einem Update gefragt, warte aber immer noch auf eine Antwort Mitte Februar 2023. Vauxhall ist schrecklich. Das Fahrzeug, das ich bestellt habe, ist nicht mehr im Programm! Es war eine Null-Anzahlung, als ich es bestellte, jetzt steht auf der Website von Vauxhall 1700 £, also zögere ich, es zu stornieren.

Ich bestellte meinen Vauxhall Mokka-e Ultimate im April 2022 zur Abholung im Juli 2022 und wurde darüber informiert, dass das Baudatum wahrscheinlich im Oktober sein würde. Später kontaktierte er mich und sagte, dass es jetzt Dezember 2022 anzeigt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich habe Vauxhall etwa 7 Mal kontaktiert und nur nach einem Update gefragt, warte aber immer noch auf eine Antwort Mitte Februar 2023.
Vauxhall ist schrecklich. Das Fahrzeug, das ich bestellt habe, ist nicht mehr im Programm!
Es war eine Null-Vorauszahlung, als ich es bestellte, jetzt steht auf der Website von Vauxhall 1700 £, daher zögere ich, es zu stornieren.
ich bestellte auch einen mokka e ultimate im Juni 22, mir wurde ursprünglich April gesagt, dies ist jetzt laut Händler auf Juli gegangen, Vauxhall sagt mir kein Baudatum, aber im August-Zeitplan, was auch immer das bedeutet

Heute ist mein erster Jahrestag. Ich warte heute genau ein Jahr auf meinen neuen Vauxhall Mokka e Ultimate. Ich habe jede erdenkliche Ausrede gehört und einige, die man sich nicht vorstellen kann. Dies wird das letzte Mal sein, dass ich einen Neuwagen kaufe. Eine absolute Schande und ein Fiasko.

Heute ist mein erster Jahrestag. Ich warte heute genau ein Jahr auf meinen neuen Vauxhall Mokka e Ultimate. Ich habe jede erdenkliche Ausrede gehört und einige, die man sich nicht vorstellen kann. Dies wird das letzte Mal sein, dass ich jemals neu kaufe. Eine absolute Schande und ein Schlamassel.
Sie müssen diesmal nicht neu kaufen.
Wenn Sie etwas kaufen, das ein oder zwei Jahre alt ist und nur ein paar tausend Kilometer auf dem Tacho hat, ist es in der Regel nicht kaputt, die Ausstattung, die Sie erhalten, sollte = der Ausstattung des Fahrzeugs entsprechen, anstatt dass zahlreiche Teile fehlen, leicht verfügbar sind und ein paar Euro günstiger als neu.

Viele wurden sehr gut gepflegt.
Entscheiden Sie sich für eine Launch Edition oder eine Ultimate für 27-28.000 Euro, dann haben Sie vielleicht eine gute Chance, aus einer Reihe von ihnen auszuwählen und innerhalb weniger Tage am Steuer zu sitzen.

Gaz

Heute ist mein erster Jahrestag. Ich warte heute genau ein Jahr auf meinen neuen Vauxhall Mokka e Ultimate. Ich habe jede erdenkliche Ausrede gehört und einige, die man sich nicht vorstellen kann. Dies wird das letzte Mal sein, dass ich einen neuen kaufe. Eine absolute Schande und ein Schlamassel.
Ich habe genau das gleiche Modell am 27.12.21 bestellt, warte immer noch. Ich habe den Kundenservice angerufen, sie sagten, es werde im März 23 geliefert, also rief ich den Händler an und sie sagten, sie hätten keine Informationen zum Liefertermin. Überhaupt kein Vertrauen in den Händler

Hallo, Ich habe heute Abend einen Anruf von unserem Händler erhalten, der uns mitteilte, dass das Mobilitätsauto meiner Frau da ist. Wir holen es am Mittwoch um 14:00 Uhr ab. Wir haben unser Auto am 08.04.22 bestellt und fast ein Jahr gewartet. Ich weiß, dass einige von uns noch länger gewartet haben. Hoffentlich dauert es für alle anderen, die gewartet haben, nicht mehr allzu lange.

Ich habe am Wochenende vom 25. März einen Mokka e Ultimate bestellt und mir wurde die voraussichtliche Lieferung zum 31. Juli mitgeteilt. Der Link zu Aston Vauxhall Vauxhall Factory Order Lead Times Produktaktualisierungen und -nachrichten deutet darauf hin, dass es die 40. Woche, Ende September, sein wird. Große Diskrepanz - was soll man glauben?
Meine Frau hat genau das Gleiche bestellt wie Sie, aber am 1. April wurde ihr von 4 Monaten erzählt, aber nach fast einem Jahr gibt es immer noch keinen Baubeginn. Schlechter Kundenservice

Falls sich jemand für ein Schnäppchen interessiert, mein grüner Launch Edition Mokka e, voll ausgestattet, d.h. nichts fehlt, ist immer noch un verkauft bei einem Händler.
Ich habe einen Satz Ersatzräder mit Reifen, die über 1500 £ gekostet haben, sowie meinen falschen Kofferraumboden und 2 Sätze Matten, die ich als Angebot mit einbeziehen könnte, und wenn jemand an dem privaten Kennzeichen interessiert ist, das ich darauf hatte, lasse ich es für die Hälfte des Preises gehen.

Es ist eine gute Möglichkeit, die Warteschlange zu überspringen, ein Auto zu bekommen, dem nichts fehlt, das gut gepflegt wurde, und der Händler ist begierig darauf, es loszuwerden, also kann ich vielleicht ein wenig Einfluss ausüben, um sie noch ein bisschen mehr zu quetschen.

Ernsthafte Interessenten bitte PN an mich, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
Es ist besser, etwas Makelloses zu haben, das noch nicht einmal 2 Jahre alt ist und 15.000 Euro zu sparen, als etwas Neues, bei dem viel fehlt, und wahrscheinlich einen riesigen Fehler zu machen, wie durch zahlreiche Beiträge belegt, die Vauxhalls Schritt zur Verwendung verschiedener billiger Teile zur Kostensenkung hervorheben. Hoffentlich hilft dies jemandem, günstig und schnell in einen Mokka e einzusteigen.

Falls der Ausstattungsgrad verwirrend ist, hat er alles drauf.
Ledersitze, Massagefunktion usw.
Matrix-Scheinwerfer, Qi-Ladegerät usw.
Die Batterie wurde gut gepflegt usw.

Gaz

281 - 300 of 484 Posts