Vauxhall Mokka Forums banner
181 - 200 of 484 Posts
Plötzlich scheint sich etwas zu bewegen.

Wir haben in etwa dreiwöchigem Abstand Nachrichten vom Händler erhalten, die uns nichts Neues erzählten. Dann plötzlich am Freitag, per Telefon: 'Ihr Auto ist da, wann hätten Sie es gerne? Geht Montag?'
Nun ja, nein, Montag geht nicht, wir sind gerade dabei, meine Tochter zur Universität zu bringen, wir sind gerade dabei, unser aktuelles Auto auf Vordermann zu bringen, um es für bestmögliches Geld zu verkaufen, können wir es nächste Woche abholen?
'Nein, tut mir leid, es muss bis Monatsende sein!'
Also springen wir jetzt durch Reifen, um Zeit zu finden, alles zu tun, was wir müssen, die Abholung ist am Dienstag.

Ich ging am Freitagnachmittag, spät, zu den Händlern. Es ist einfacher als Telefongespräche, wir haben uns für Dienstag entschieden, es gibt wahrscheinlich ein Dutzend Mokkas und Astras, die bereits hier sind, alle bereits zugelassen. 'Ist das Auto da?'
'Noch nicht, kommt am Montag'
Samstagmorgen: 'Können wir die Papiere unterschreiben? Wir sind entgegenkommend, wir gehen rein. Unser Auto, das am Freitag um 16:30 Uhr nicht da war, stand am nächsten Tag um 12:00 Uhr im Ausstellungsraum (verschlossen)!
Also kann ich zumindest schon bestätigen, dass es die volle Ultimate-Ausstattung einschließlich Leder hat.

Weitere Updates folgen, einschließlich Bildern

Das Auto ist in der Garage angekommen, ich hole es am Mittwoch ab. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich das noch vor Weihnachten schaffen würde! Ich hoffe, ihr habt bald Glück und bekommt eure Autos.
Lasst mich wissen, wenn ihr es zu Schrott fahrt, ich suche ein paar Ersatzteile.

Gaz

Hallo, neu hier. Habe meinen Mokka e Ultimate (in Diamantschwarz) Ende März über das Motability-Programm bestellt. Mir wurde eine Lieferzeit von 4-5 Monaten genannt.
Ich musste immer wieder anrufen, um mich zu erkundigen, obwohl der Lieferant sagte, er würde regelmäßig Updates geben. Im Moment gibt es also keine Bewegung bei dem Auto, letzte Woche wurde mir gesagt, dass sie Anfang Oktober ein Update zu den Bestellungen von Vauxhall erhalten werden.
Ich drücke die Daumen, dass sich etwas an der Bestellung getan hat.

Hallo, ein weiterer Neuling hier. Ich habe meinen Mokka E Ultimate Anfang April über Motability bestellt. Zuerst wurde mir September als Liefertermin genannt, dann Anfang Oktober. Ich erhielt eine SMS vom Händler mit dem Hinweis auf den 6. November. Also rief ich Anfang der Woche an, um zu sehen, ob sich etwas geändert hat, und mir wurde gesagt, dass sich nichts geändert hat und ich mit dem 6. November rechnen soll. Gibt es eine Möglichkeit, meine Bestellung zu verfolgen, um zu sehen, ob sich etwas ändert, oder muss ich mich einfach ständig an den Händler wenden? Jede Hilfe wird sehr geschätzt.

Habe gerade einen weißen Mokka -e Ultimate abgeholt, im April bestellt, um Ende August gebaut. Erschien mit der 2022C-Spezifikation, also Ledersitze mit Massagefunktion, was eine angenehme Überraschung war.

Der zweite Mokka (in Grün) muss noch gebaut werden, wurde aber zur gleichen Zeit bestellt 🤷

Falls jemand interessiert ist, Aston (Melton Mowbray) hat 2 x Black und 1 x Grey Ultimates in 2022C-Spezifikation auf Lager, aber sie sind bereits vorregistriert.

Ich habe gerade einen weißen Mokka -e Ultimate abgeholt, bestellt im April, gebaut um Ende August. Kam mit der 2022C-Spezifikation, also Ledersitze mit Massagefunktion, was eine angenehme Überraschung war.

Der zweite Mokka (in Grün) muss noch gebaut werden, wurde aber zur gleichen Zeit bestellt 🤷

Wenn jemand interessiert ist, Aston (Melton Mowbray) hat 2 x Black und 1 x Grey Ultimates auf Lager in 2022C-Spezifikation, aber sie sind bereits vorregistriert.
Weißt du, ob sie eine Lederpolsterung haben und wie die Preise sind?

Gaz

Weißt du, ob sie eine Lederausstattung haben und wie die Preise sind?

Gaz
Die schwarzen haben definitiv Vollleder mit Massagefunktion.

Preislich sind sie auf der Website mit 32.666 £ angegeben.

Die schwarzen haben definitiv Vollleder mit Massagefunktion.

Preislich stehen sie auf der Website mit £32.666.

Ich habe den grauen gekauft.
Sie haben noch 2 schwarze, die auch gut aussahen.
Wenn ich mir die ansehe, die sie haben, aber noch nicht angekommen sind, kommt bald mindestens ein weiterer grauer.

Das Einzige, was ich nicht bestätigt habe, ist, ob sie schlüssellosen Zugang haben, aber es verbraucht so viel Batterie, um die Türen zu entriegeln und wieder zu verriegeln, wenn man daran vorbeigeht, dass ich das bei der Launch Edition sowieso ausgeschaltet habe.

Also raus mit dem Alten und rein mit dem Neuen und hoffentlich wird man nicht mehr angespuckt, es sei denn, die Leute tun das, weil etwas neu und nicht grün ist, aber niemand hat den Qashqai angespuckt, also setze ich meine Wetten auf die Farbe.
Ich hoffe auch, dass es weniger Idioten gibt, die vor mir herausziehen, wenn sich in der Nähe ein Baum oder ein Busch befindet. Ich denke, dass Menschen mit schwachen Geistern Schwierigkeiten haben, etwas in Bewegung zu sehen, und den Kontrast brauchen.
Außerdem wird der neue nicht von den Idioten bei EH beschädigt worden sein, die spätere Version ist effizienter und ich habe etwas über eine Wärmepumpe gelesen, aber ich bin sicher, dass das ein Fehler war.
Effektiv das gleiche Auto, mit dem erhöhten Kofferraumboden des Herstellers und einer neuen 3-Jahres-Garantie.

Gaz

Hallo zusammen,
Erster Beitrag und etwas verärgert über den katastrophalen Kundenservice.... Oder dessen Fehlen..... Erhalten vom Händler, den wir nutzen mussten, als wir am 17. April eine Bestellung für unseren Mokka-e Ultimate aufgaben.
Bis gestern (7. Oktober) hatten wir seit der Bestellung KEINEN Kontakt. Ich habe sie gestern endlich angerufen, um nach Updates zu fragen.
Ironischerweise wurde mir mitgeteilt, dass sie genau an diesem Tag ein Update erhalten hatten :unsure::rolleyes:. Verzeihen Sie meine Skepsis.
Anscheinend wurde ihnen mitgeteilt, dass das Auto irgendwann im Januar oder Februar bei ihnen sein wird. Ich akzeptiere, dass die Dinge durch Chip-Engpässe verschlimmert werden, aber 3 Freunde, die ebenfalls Motability-Nutzer sind und im Juni bestellt haben, haben alle ihre Autos erhalten. Zugegebenermaßen haben sie andere Händler genutzt, aber es ließ mich mich fragen, ob wir mit unserer Wahl des Lieferanten Pech hatten?
Wir sind seit 1987 Motability-Nutzer und jeder Händler, den wir zuvor benutzt haben, war außergewöhnlich. Dies wird unser dritter Mokka sein und wir lieben sie, da sie perfekt zu unseren Bedürfnissen passen. Aber ich schätze, nicht alle Händler sind so effizient wie die anderen.
Also warten wir, ja, wir freuen uns auf den neuen Mokka-e, aber wir werden andere Händler recherchieren, wenn die Zeit für einen erneuten Wechsel gekommen ist.

Hallo zusammen,
Erster Beitrag und etwas verärgert über den schlechten Kundenservice.... Oder dessen Fehlen..... Erhalten vom Händler, den wir nutzen mussten, als wir am 17. April eine Bestellung für unseren Mokka-e Ultimate aufgaben.
Bis gestern (7. Oktober) hatten wir seit der Bestellung KEINEN Kontakt. Gestern habe ich sie endlich angerufen, um nach Updates zu fragen.
Ironischerweise wurde mir mitgeteilt, dass sie an diesem Tag ein Update erhalten hatten :unsure::rolleyes:. Verzeihen Sie meine Skepsis.
Anscheinend wurde ihnen mitgeteilt, dass das Auto irgendwann im Januar oder Februar bei ihnen sein wird. Ich akzeptiere, dass die Dinge durch Chip-Engpässe noch schlimmer werden, aber 3 Freunde, die ebenfalls Motability-Nutzer sind und im Juni bestellt haben, haben alle ihre Autos erhalten. Zugegebenermaßen haben sie andere Händler genutzt, aber es ließ mich mich fragen, ob wir mit unserer Wahl des Lieferanten Pech hatten?
Wir sind seit 1987 Motability-Nutzer und jeder Händler, den wir zuvor genutzt haben, war außergewöhnlich. Dies wird unser dritter Mokka sein und wir lieben sie, da sie perfekt zu unseren Bedürfnissen passen. Aber ich schätze, nicht alle Händler sind so effizient wie die anderen.
Also warten wir, ja, wir freuen uns auf den neuen Mokka-e, aber wir werden andere Händler recherchieren, wenn die Zeit für einen erneuten Wechsel gekommen ist.
Motability- und Flottenkunden generieren weniger Einnahmen für den Händler und den Hersteller als Privatkunden, die bar für ein Fahrzeug zahlen, bei dem sie sich möglicherweise entscheiden, das Schiff zu verlassen und zu einem anderen Händler oder einem anderen Fahrzeug zu wechseln.
Daher wird Kunden, die unweigerlich am meisten zahlen, Vorrang eingeräumt.
Ich bin sogar skeptisch gegenüber einigen der Finanzierungspakete. Wenn der Händler es auf eine Weise betrachtet, kann er möglicherweise mehr verdienen und ihnen Vorrang vor Leuten einräumen, die einfach das Geld aufbringen.
Aus einer anderen Perspektive betrachtet, könnte ein Händler Kunden, die bar zahlen, Vorrang einräumen.

Was sicher ist, ist, dass alles, was vom Hersteller oder Händler oder beiden subventioniert wird, eine geringere Priorität hat, da es nur ums Geld geht und Motability-Kunden als beschlossene Sache angesehen werden, da der eigentliche Kunde als derjenige angesehen wird, der die Rechnung bezahlt.

Da Vauxhall scheinbar besonders unfair mit der Art und Weise umgeht, wie sie Kunden behandeln und sich ihren Weg nach vorne lügen und betrügen, halte ich es für fair, den Händlern etwas Spielraum zu geben, da sie in gleichem Maße durcheinandergebracht werden.

Gaz

• Like
Reactions: RobS
Einverstanden und verstanden Gaz, ich beschwere mich nicht unbedingt, oder das war nicht die Absicht, dachte nur, es wäre möglicherweise erwähnenswert?
Richtig, die Sache ist aber, dass Sie meiner Meinung nach nicht hartnäckig genug gegenüber dem Händler waren.

Obwohl ich die Leute dazu auffordern würde, sich Zeit zu lassen, bevor sie den Dingen nachgehen, würde ich auch sagen, dass es sich lohnt, dem Händler eine E-Mail zu schicken, in der Sie fragen, ob es Neuigkeiten oder einen Hinweis darauf gibt, dass Sie in der Kette aufgestiegen sind oder ob irgendwo Probleme aufgetreten sind, die weitere Verzögerungen verursachen könnten, es sei denn, der Händler meldet sich einmal im Monat.

Leute, die es versäumen, Kunden zu informieren, wobei eine einzige E-Mail an mehrere Kunden ausreichen würde, um die Leute auf dem Laufenden zu halten, müssen nur genannt und beschämt werden.

Gaz

• Like
Reactions: RobS
RobS, Sie sagen, Sie MUSSTEN diese Vertragswerkstatt benutzen. Konnten Sie zuvor Ihre bevorzugte Vertragswerkstatt auswählen? Oder gab es andere Faktoren, die Sie zu der fraglichen Vertragswerkstatt führten?
Peirpoint, da stimme ich voll und ganz zu, Informationen, die durch Namensnennung und Bloßstellung gewonnen werden, können dazu führen, dass andere den Händler meiden und so anderen Leuten helfen. In Zukunft könnte sich ihr Ruf sogar auf sie zurückwirken und VIELLEICHT ihre Vorgehensweise ändern, man weiß ja nie!

Ich nehme an, dass ich meinen eigenen Erwartungen, was ich für angemessene Aktualisierungen vom Händler "gehalten" hätte, zum Opfer gefallen bin?
Ich habe den größten Teil meines Arbeitslebens im Verkauf gearbeitet und direkt mit der Öffentlichkeit und Großhändlern zu tun gehabt und weiß genau, was von mir erwartet wurde, was die Aufrechterhaltung des Kontakts zu meinen Kunden betrifft. Ich verstehe vollkommen, dass sich die Dinge seit diesen Tagen stark verändert haben, aber ich weiß auch, was mit mir passiert wäre, wenn ich meinen Teil in der Verkaufskette nicht erfüllt hätte.
@Anupanu, der Grund, warum wir mehr oder weniger gezwungen waren, uns für dieses Autohaus zu entscheiden, war einfach, dass es der uns nächstgelegene Lieferant war, da unser ursprüngliches Motability-Autohaus verkauft wurde. Es ist in vielerlei Hinsicht eine seltsame Situation?
Murketts in Huntingdon sind zu EMG geworden und haben keine Motability-Verkaufsniederlassung mehr, ABER.... Sie warten immer noch Motability-Autos für Wartung usw. Ich habe mit ihnen gesprochen und sie sind ausgerüstet und mehr als glücklich, sich um den Mokka-e zu kümmern, sobald er angekommen ist. Sie bieten einen bestimmten Service an, der uns wirklich hilft (aufgrund unserer persönlichen Situationen), sie sind absolut glücklich, das Auto abzuholen und es dann nach der Wartung zurückzubringen. Offensichtlich haben sie dies während der Pandemie nicht getan, aber jetzt bieten sie dies wieder an und es hilft wirklich.

181 - 200 of 484 Posts