Vauxhall Mokka Forums banner

Nasser Fußraum.

335 views 7 replies 5 participants last post by  peirpoint  
#1 ·
Hallo. Wir haben einen Mokka Ultimate 2024 und haben ihn seit Januar 24 neu. Alles war in Ordnung damit, aber in den letzten Wochen habe ich bemerkt, dass es unter der Gummimatte auf der Fahrerseite nass ist. Ich nehme die Matten ab und zu heraus, um sie zu waschen und zu reinigen, daher habe ich die Nässe gefunden. Ich lege sie erst wieder hinein, wenn sie trocken sind. Es ist seit dem Besitz noch nie passiert, bis jetzt. Gestern habe ich tatsächlich Wasser in der Gummimatte auf der Beifahrerseite bemerkt. Ich kann keine Nässe an den Seiten oder Türen usw. sehen oder fühlen. Ich habe Windabweiser montiert und mein erster Gedanke war diese. Aber dafür, dass sie jetzt seit über 12 Monaten montiert sind, würde es doch sicher schon früher passiert sein, besonders durch die Wintermonate.

#3 ·
Haben Sie überprüft, ob die Ablauflöcher am Boden der Türen verstopft sind? Der andere Bereich könnte eine Türdichtung sein?
Bei einem Freund hatten sie ein Leck am unteren Rand der Frontscheibe, da diese nicht richtig verklebt war.
Danke für die Antwort. Ich werde das morgen überprüfen.
Ich habe das Auto jetzt zur Inspektion gebucht, aber erst in ein paar Wochen.
Ich werde über meine Ergebnisse berichten.

#5 ·
Ich hatte dieses Problem schon einmal mit meinem letzten Mokka, Kennzeichen 22, und es war der Kühlmittelwärmetauscher. Überprüfen Sie den Ausgleichsbehälter auf den Kühlmittelstand. Wenn er niedrig ist, könnte es das sein.
Ich habe gerade den Kühlmittelstand überprüft, er ist niedrig. Das Auto hat seit Neuzulassung nur 7,5 km zurückgelegt. Ich bezweifle daher, dass es ihn verbraucht hat. Könnte er im Fußraum sein?
Ich werde es hoffentlich am 16. herausfinden.
Image

#7 ·
Also. Das Auto wurde gestern gebracht und sie haben ein Leck gefunden, aber nicht sicher, wo.
Das Auto ist für Anfang Oktober wieder angemeldet, um den gesamten Innenraum einschließlich des Armaturenbretts auszubauen.
Sie glauben, dass das Leck aus dem Schottbereich stammt. Sobald es ausgebaut ist, werden sie es mit Wasser testen, um zu sehen, ob sie feststellen können, wo es tatsächlich ist.

#8 ·
Also. Das Auto wurde gestern gebracht und sie haben ein Leck gefunden, aber nicht sicher, wo.
Das Auto ist für Anfang Oktober wieder gebucht, um den gesamten Innenraum einschließlich des Armaturenbretts auszubauen.
Sie glauben, dass das Leck vom Schottbereich kommt. Sobald es ausgebaut ist, werden sie es mit Wasser testen, um zu sehen, ob sie feststellen können, wo es tatsächlich ist.
Sprechen sie über ein Leck, das Regenwasser eindringen lässt, oder ein Leck, das Kühlmittel in die Kabine eindringen lässt?

Das Beste, was Sie tun können, ist eine Fahrt mit ausgeschalteter Heizung zu machen und zu sehen, ob die Dinge nasser sind.
Machen Sie dann eine Fahrt mit eingeschalteter Heizung und überprüfen Sie dies ebenfalls.

Es kann einige Anstrengungen erfordern, die Dinge gründlich genug zu trocknen, um zu sehen, was vor sich geht.

Wenn es sich um Wassereintritt durch die Windschutzscheibe oder eine Verstopfung handelt, wo Wasser durch den Einlass abfließen sollte, dann können auch hier Überprüfungen vorgenommen werden, ohne auf Regen zu warten.
Ich würde Lebensmittelfarbe verwenden, um zuerst zu prüfen, ob es durch das Frischluftsystem eindringt.
Das Problem ist, wenn es schwierig ist, den Teppich usw. anzuheben, um selbst Tests durchzuführen.
Der Sinn, selbst zu versuchen, die Dinge einzugrenzen, ist, dass ein Händler für ein Ersatzfahrzeug möglicherweise täglich Gebühren berechnet, das Fahrzeug möglicherweise teurer im Betrieb ist als Ihr eigenes und die Dinge wochenlang dauern können.

Wenn Sie vollständig auf die Werkstatt angewiesen sind, die alles erledigt, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie behaupten, das Problem sei aufgespürt und behoben worden, nur um festzustellen, dass es immer noch ein Problem ist, sobald Sie das Auto zurückbekommen.
Es hängt ganz davon ab, wie anständig die Leute sind, die es sich ansehen.

Was auch immer der Fall ist, viel Glück.

Gaz