Hallo zusammen, ich bin gerade MOC beigetreten und dies ist mein erster Beitrag, also entschuldigen Sie bitte, wenn dies im falschen Forum landet. Ich habe Probleme mit meinem 2018 Mokka 1.4 Turbo und hoffe, Sie können mir mit technischem Rat zur Behebung und Löschung der Fehlercodes P0131 und P0299 helfen.
Ich hatte einige elektrische Probleme mit meinem Auto, die meiner Meinung nach (und ich kann mich irren) von einem Autoelektriker verursacht wurden. Ich hatte ein Problem mit dem Kühlerlüfter, der nicht richtig funktionierte, was als korrodierter und defekter Widerstandspaket an der Kühlerabdeckung diagnostiziert wurde, der die Lüftergeschwindigkeit (niedrig, mittel, hoch) steuert. Anstatt einen Ersatz zu beschaffen und einzubauen, wurde er umgangen, sodass der Lüfter jedes Mal mit voller Geschwindigkeit lief. Seitdem hatte ich einige Probleme, an denen ich gearbeitet habe.
Liste der bisher von mir durchgeführten Arbeiten -
1. Neuer Kühlerwiderstandspaket eingebaut und funktioniert korrekt.
2. Sowohl die Lambda-Sensoren vor als auch nach dem Kat eingebaut, um P0131 zu löschen (das Kraftstoffsystem läuft im geschlossenen Regelkreis und die Sensoren scheinen ordnungsgemäß zu funktionieren).
3. Kraftstoff-Verdampfer-Regelventil eingebaut (bezogen auf den jetzt gelöschten Fehler bei magerer Verbrennung).
4. Kabelbaum vom Lambda-Sensor vor dem Kat bis zum Sicherungskasten geöffnet, alle Kabel auf Brüche, Durchgang, Beschädigung usw. überprüft... (kein Fehler gefunden).
5. Steuergerät mit einer gebrauchten geklonten Einheit ersetzt (keine Änderung der Fehler).
Die Fehler, die ich immer noch am Auto habe, sind beide als 'archiviert / nicht aktiv' klassifiziert -
1. P0131 Niedrige Spannung am Sauerstoffsensor Bank 1 (vor dem Kat).
2. P0299 Niedriger Turbo-Boost.
Ich weiß, dass der Unterdruckcode der Grund ist, warum der Motor in den Notlauf geht, indem er die Leistung reduziert und den Motor schützt, und nicht unbedingt mit einem Turbo-Problem zusammenhängt. Ich denke, wenn ich den P0131-Code löschen kann, wird alles in Ordnung sein, aber im Moment kämpfe ich damit.
Das Auto fährt sich unter normalen Fahrbedingungen und bei niedrigem Ladedruck perfekt und fährt lange, ohne dass das Auto in den Notlauf geht oder gar nicht, aber wenn das Auto zum Beispiel einen Berg hinauffährt, geht es schnell in den Notlauf.
Entschuldigen Sie die langatmige E-Mail, wollte aber so viele Informationen wie möglich weitergeben.
Vielen Dank im Voraus, Scott
Ich hatte einige elektrische Probleme mit meinem Auto, die meiner Meinung nach (und ich kann mich irren) von einem Autoelektriker verursacht wurden. Ich hatte ein Problem mit dem Kühlerlüfter, der nicht richtig funktionierte, was als korrodierter und defekter Widerstandspaket an der Kühlerabdeckung diagnostiziert wurde, der die Lüftergeschwindigkeit (niedrig, mittel, hoch) steuert. Anstatt einen Ersatz zu beschaffen und einzubauen, wurde er umgangen, sodass der Lüfter jedes Mal mit voller Geschwindigkeit lief. Seitdem hatte ich einige Probleme, an denen ich gearbeitet habe.
Liste der bisher von mir durchgeführten Arbeiten -
1. Neuer Kühlerwiderstandspaket eingebaut und funktioniert korrekt.
2. Sowohl die Lambda-Sensoren vor als auch nach dem Kat eingebaut, um P0131 zu löschen (das Kraftstoffsystem läuft im geschlossenen Regelkreis und die Sensoren scheinen ordnungsgemäß zu funktionieren).
3. Kraftstoff-Verdampfer-Regelventil eingebaut (bezogen auf den jetzt gelöschten Fehler bei magerer Verbrennung).
4. Kabelbaum vom Lambda-Sensor vor dem Kat bis zum Sicherungskasten geöffnet, alle Kabel auf Brüche, Durchgang, Beschädigung usw. überprüft... (kein Fehler gefunden).
5. Steuergerät mit einer gebrauchten geklonten Einheit ersetzt (keine Änderung der Fehler).
Die Fehler, die ich immer noch am Auto habe, sind beide als 'archiviert / nicht aktiv' klassifiziert -
1. P0131 Niedrige Spannung am Sauerstoffsensor Bank 1 (vor dem Kat).
2. P0299 Niedriger Turbo-Boost.
Ich weiß, dass der Unterdruckcode der Grund ist, warum der Motor in den Notlauf geht, indem er die Leistung reduziert und den Motor schützt, und nicht unbedingt mit einem Turbo-Problem zusammenhängt. Ich denke, wenn ich den P0131-Code löschen kann, wird alles in Ordnung sein, aber im Moment kämpfe ich damit.
Das Auto fährt sich unter normalen Fahrbedingungen und bei niedrigem Ladedruck perfekt und fährt lange, ohne dass das Auto in den Notlauf geht oder gar nicht, aber wenn das Auto zum Beispiel einen Berg hinauffährt, geht es schnell in den Notlauf.
Entschuldigen Sie die langatmige E-Mail, wollte aber so viele Informationen wie möglich weitergeben.
Vielen Dank im Voraus, Scott